Dienstag, 14. August 2012, 15:38 Uhr

Hilary Duff kommt mit einer neuer Sitcom zurück

Hilary Duff wird bald wieder im Fernsehen zu sehen sein. Nach jahrelanger TV-Pause hat der ehemalige Teenie-Star jetzt endlich wieder einen Vertrag für eine Sitcom unterzeichnet. Berühmt wurde die hübsche Blondine einst mit ihrer Rolle als Lizzy Maguire. Als cooles Mädchen von Nebenan eroberte sie die Fernseh-Bildschirme und wurde zum Vorbild von Millionen von jungen Leuten. Nach einigen Film-Erfolgen und kleineren Rollen verabschiedete sich die heute 24-jährige aber erst mal weitestgehend aus dem Show-Business und der Öffentlichkeit.

Duff heiratete im Jahr 2010 ihren Freund, den Baseball-Spieler Mike Comrie, und ist seit fünf Monaten Mutter eines kleinen Sohnes. Eben deswegen hatte sich der Hollywood-Star entschlossen, sich aus dem Rampenlicht größtenteils zurückzuziehen und sich lieber ausschließlich auf die Erziehung des kleinen Luca zu konzentrieren. Doch jetzt hat sie die Begeisterung für die Schauspielerei wiedergefunden und widmet sich neuen Projekten. Und dazu gehört auch ein Vertrag mit 20th Century Fox. Auf ihrer Twitterseite schrieb Hillary: “Ok, es ist offiziell. Ich habe einen Deal mit 20th Century Fox unterzeichnet. TV, ich komme!”

Laut dem Internetdienst ‘Deadline’ handelt es sich um eine 30-minütige Comedy-Sitcom, doch es gibt angeblich noch weitere Angebote für die Schauspielerin. Möglicherweise wird der frühere Kinderstar auch noch eine Rolle in einem Film und einer Drama-Serie übernehmen. Es sieht also ganz danach aus, als würde es karrieretechnisch wieder bergauf gehen mit dem ‘Raise Your Voice’-Star.

Im Moment schwebt Hilary Duff sowieso im siebten Himmel, denn sie feierte am vergangenen Wochenende ihren Hochzeitstag. Die Schauspielerin hatte also gleich doppelt Grund zu feiern und während eines gemütlichen Familienurlaubs mit ihrem Sohn und ihrem Mann durfte sie auch gleich noch auf ihren neuen Job anstossen. Sie twitterte: “Auf unser Jubiläums-Wochenende!”