Dienstag, 14. August 2012, 14:40 Uhr

James Camerons "Avatar" kommt Ende Oktober erstmals als 3D-Blu-Ray

Die Welt von Pandora sah noch nie so fantastisch aus wie jetzt: Für 33 Millionen “Avatar”-Fans auf Facebook verkündete Twentieth Century Fox Home Entertainment: Am 26. Oktober 2012 erscheint die exklusive “Avatar 3D Edition”. Ein Heimkino-Erlebnis, das es in dieser Art zuvor noch nicht gab: Erstmals können Fans die weltweite Kinosensation von James Cameron in atemberaubender 3D-High-Definition zu Hause erleben!

“3D-TV ist die Zukunft des Heimkinos”, so der Oscar-prämierte Regisseur James Cameron. “Ich bin begeistert von dieser Technologie und sehr glücklich darüber, dass Avatar jetzt zu Hause so gesehen werden kann, wie er gesehen werden sollte.”

“Da die Anzahl der Haushalte mit 3D-Fernseher immer weiter wächst, war es uns wichtig, den größten Film aller Zeiten in die Wohnzimmer zu bringen”, ergänzt Jon Landau, der als “Avatar”-Produzent mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Landau weiter: “Das ist die einzige Art, in der die Fans die Welt von Pandora erleben sollten und diese Veröffentlichung bietet die bestmögliche Bildqualität.” Bisher war der Film nur in Verbindung mit Panasonic-Produkten erhältlich.

Die Edition wird den original 3D-Kinofilm und die 2D-Version auf Blu-ray sowie die DVD enthalten und in einer brandneuen Verpackung erscheinen. Mit weltweit mehr als 310 Millionen Zuschauern wurde James Camerons “Avatar” zum erfolgreichsten Film der Kinogeschichte. Der Film spielte über 2,7 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen ein und wurde mit mehreren Oscars® und Golden Globes® ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde “Avatar” auch zur meist verkauften Blu-ray aller Zeiten. Nun setzt er seine Erfolgsgeschichte als 3D-Blu-ray fort.