Mittwoch, 15. August 2012, 21:37 Uhr

"Animal Kingdom" präsentieren ihre neue Single "Strange Attractor"

Am 17. August erscheint mit “Strange Attractor” die druckvolle und euphorische Vorabsingle zum am 14. September erscheinenden Longplayer “The Looking Away” der britischen Indie-Band Animal Kingdom.

Der Song, den die Band selbst als „chemischen Lovesong“ bezeichnet, wurde bei ITunes in den USA bereits zur Single Of The Week gekürt und seitdem über 500.000 mal heruntergeladen. Bei uns punktet die Nummer in der iTunes-Version mit einem Bonus-Remix von Klangkarussell.

In Amerika hat auch das Album bereits für mediales Aufsehen gesorgt: Das Interview Magazine bezeichnet es als “…a collection of ethereal indie-pop.” Und Absolute Punk schreibt: “Don’t know the band? Think the lovechild of Coldplay, Snow Patrol and classic Brit pop and you get the idea. In other words, this is a perfect record for these spring nights.”

Wovon sich das begeisterte Publikum in U.S. schon jetzt, auf Animal Kingdom’s derzeitig laufender Tour überzeugen kann, kommt nun auch endlich bald live nach Deutschland. Im September wird die Band für zwei Shows nach Hamburg und Berlin kommen und in diesem Zeitraum auch für Interviews zur Verfügung stehen. Ab sofort sind ebenfalls Phoner mit Richard, Hamish und Geoff möglich.

LIVE ON TOUR
21.09.2012 Hamburg, Reeperbahnfestival
22.09.2012 Berlin, Berlin Independent Night @ Bi Nuu