Mittwoch, 15. August 2012, 15:46 Uhr

Chris Montana & Chris Bekker mit neuem Clubbrett auf Siegeszug

Seit heute ist eine der absoluten internationalen Sommerhymnen 2012 auch in allen gängigen Downloadportalen erhältlich. Mit „Table69“, derzeit bereits in den TOP 10 der Deutschen Dance Charts, ist es dem DJ- und Produzenten-Duo Chris Montana & Chris Bekker gelungen, eine Sommerhymne zeitgeistig auf den Punkt zu bringen.

„Dabei wollte die ursprünglich veröffentlichende Plattenfirma das Ding erst im Herbst rausbringen. Wir haben rebelliert und ‘Table69’ gegen deren Widerstand zurückgezogen und auf unserem eigenen Label S2G veröffentlicht – mit großem Erfolg, …ähem – für uns“, meint Chris Bekker.

Um das Geheimnis um die den beiden wohl am häufigsten gestellte Frage der letzten Wochen zu lüften: der Titel habe nichts mit Sex auf Tischen zu tun, sondern sei im Berliner Soho House entstanden. …mal keine konstruierte Geschichte, wie Boybands, die sich zufällig im Aufzug kennengelernt haben sollen: Chris & Chris tüftelten dort an der neuen Songidee und schnappten den Kommentar eines begeisterten Soho Mitarbeiters auf, den Track doch nach dem Tisch zu benennen, an dem die beiden gerade säßen – dem „Table69“ eben.

Die Idee zum Video entstand übrigens von 2 Studenten aus Dallas. Chris Bekker hatte eine Videoarbeit der beiden im Netz gesehen und sie spontan gefragt, ob sie Lust hätten, ein entsprechendes Table69-Video zu produzieren. „Das, was uns dann präsentiert wurde, hat uns glatt aus den Schuhen gehauen: mehr Sommer geht nicht.“

Chris Bekker zählt zu den Quereinsteigern im Musik-Business. Der damalige Daimler-Vertriebsmanager folgte seinem Herzen, tauschte Krawatte gegen Kopfhörer und zeigt seitdem beeindruckend, wie sich DJ-Producer-Life und Corporate Business vereinigen lassen: als DJ repräsentiert er seine Heimatstadt Berlin offiziell musikalisch im Ausland.

Mit seiner Corporate Sound Agentur klang ID berlin entstehen unter seiner Regie die Soundwelten für Firmen wie Mercedes-Benz, Heidelberger Druckmaschinen, Roche Pharma, nh hoteles, uvm.