Mittwoch, 15. August 2012, 19:45 Uhr

Der Comic-Major Lazer kommt mit neuem Kracher-Album zurück

Mit “Free The Universe” kommt am 2. November das neue Album von Major Lazer auf den Markt. Als der einarmige, jamaikanische Major mit Lazerwaffen-Armprothese 2009 zum ersten Mal auf die musikalische Bildfläche trat, wusste noch niemand genau, wo diese Reise hingehen würde.

Jetzt, drei Jahre nach Release des Debütalbums “Guns Don’t Kill People…Lazers Do”, ausverkauften Shows weltweit und einer Vielzahl von Kollaborationen, wie z.B. aktuell bei Snoop Dogs neuem Album, steht fest, dass Major Lazer mehr als nur eine comichafte Erscheinung ist, sondern vielmehr eine Herzensangelegenheit des Grammy-nommierten DJ und Produzenten Diplo. Denn der steckt hinter der Figur.

Mit “Free The Universe” erscheint nun leider erst in knapp drei Monaten das langersehnte zweite Album von Major Lazer.

Einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Werk gab es bereits in Form der Single “Get Free” feat. Amber Coffman (Dirty Projectors).

Der Track legt den klanglichen Grundstein für die restlichen Songs, die auf “Free The Universe” enthalten sein werden und im Alleingang von DJ Diplo produziert wurden. Weitere Gastauftritte sind u.a. mit Bruno Mars, Shaggy, Wyclef Jean und Ezra Koening geplant.

Und weil’s so cool klingt, unten noch das schräge Werk ‘Pon De Floor’ für all die, die vom Comioc-Major bis jetzt noch keine Kenntnis genommen haben.