Mittwoch, 15. August 2012, 15:25 Uhr

Taylor Swift mit neuer Single auf Rekordkurs

Mit ihrer neuen Single “We Are Never Ever Getting Back Together”, die seit gestern im deutschen Radio zu hören ist, hat Taylor Swift innerhalb von wenigen Stunden nach der Premiere des Songs in 21 Ländern die Spitze der iTunes-Charts erobert! Die 22-jährige Sängerin und Songwriterin bleibt auch mit dem nächsten Kapitel ihrer beeindruckenden Karriere auf Rekordkurs. Ende Oktober kommt ihr neues Album “Red” auf den Markt.

„Sie zählt zu den wenigen echten Rockstars, die wir momentan haben, und ihr Gehör weiß einfach ganz genau, was einen großartigen Song ausmacht.“ schrieb der US-Rolling Stone in seiner Juni-Ausgabe.

Mit gerade einmal 22 Jahren hat Taylor Swift bereits Musikgeschichte geschrieben: Sie hat u.a. sechs Grammy Awards gewonnen, war die jüngste Preisträgerin aller Zeiten in der Hauptkategorie “Album des Jahres”, wurde vom Time Magazine auf die Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt gewählt und ist eine der erfolgreichsten Solokünstlerinnen dieses Planeten. Insgesamt hat Taylor Swift, die all ihre Stücke selbst schreibt, im Verlauf ihrer Karriere schon über 22 Millionen Alben und über 50 Millionen Songs (als Download) verkauft.

Jedes ihrer drei Studioalben ging weltweit über fünf Millionen Mal über die Ladentheke – ihr letztes Werk „Speak Now“ zählt zu den wenigen Top-Alben der Musikgeschichte, die in einer einzigen Woche über eine Million Mal verkauft wurden!

Ende Oktober veröffentlicht Taylor Swift ihr neues Album “Red”. Vorab verriet sie, dass sie mit “Red” musikalisch neue Wege beschreiten werde und einige spannende Duette (u.a. mit Ed Sheeran) aufgenommen hat. Die erste Single “We Are Never Ever Getting Back Together” feierte in dieser Woche Premiere und schoss in 21 Ländern direkt an die Spitze der iTunes-Charts! Von den USA über Kanada, Brasilien, Neuseeland bis nach Irland – alle lieben Taylor! Bei uns ist “We Are Never Ever Getting Back Together” seit Dienstag im Radio zu hören und wird am 14. September veröffentlicht.

Anlässlich der Veröffentlichung hat Taylor Swift ein exklusives Live-Fan-Interview via YouTube veranstaltet. Das komplette Interview mit Taylor Swift kann man sich auf ihrem YouTube-Channel ansehen. Einfach hier klicken.

KONTAKTE: