Freitag, 17. August 2012, 19:52 Uhr

Phrasement: Germanys next Boyband startet durch

Phrasement- das ist nicht nur ein Name für eine gewöhnliche neue Boyband sondern vier coole lässige Jungs mit Songs, die durchaus zu Ohrwürmern werden könnten. David Zauels (18), Sänger der Band, Bruder und Bassist Jonas Zauels (20), Gitarrist Oliver Giffels (18) und Drummer Dominik Dahm (18), nennen sich ‘Phrasement’ und wollen nun durchstarten.

Die Jungs aus Köln sind keine gecastete Band (darauf legen sie Wert) wollen mit viel Ehrgeizigkeit und einer gehörigen Portion Charme die Musikbranche neu aufmischen. Inspiriert durch die Beatles, der wohl größten und weltbekanntesten Boyband aller Zeiten, wollen nun auch die vier Freunde gemeinsam den Pophimmel im Sturm erobern.

Ihr Sound besteht aus einem Mix aus Britpop und Indierock, altem Equipment aus der Beatles-Ära, gepaart mit moderner Recording-Technologien.

Ihr erstes Album ‘Cumberlandstreet No. 9’ füllt sich mit selbstgeschriebenen Songs, die besonders den individuellen Stil der Jungs herausstechen lassen. „Am Wichtigsten ist uns, die Menschen mit unserer Musik und den Texten zu erreichen und zu bewegen“, so die Band.

Bereits seit vier Jahren spielen die Kölner als Band zusammen und tragen seit drei Jahren den Namen „Phrasement“. Das Wortspiel aus „Phrase“ und „Basement“ erklärt Sänger und Songwriter David so: „Phrasement ist jedoch auch eine Metapher für die Entstehung unserer Lieder. Eine Phrase oder eine Idee wird als Fundament genutzt, worauf sich der ganze Song aufbaut und entwickelt.“

Bereits im Juli diesen Jahres startete die von den Jungs selbstorganisierte Mini-Tour in England, wo sie unter anderem in Liverpool und London ihre Songs präsentieren konnten. Sänger David Zauels sagte dazu: “Die Beatles sind in unserem Alter nach Deutschland gekommen und wir gehen eben nach England“.

Doch auch die deutschen Fans können sich auf den Besuch von „Phrasement“ freuen

25.08.2012 – Bad Neuenahr – Beul Rockt
31.08.2012 – 05.09.2012 // Berlin – IFA (Div. Auftritte)
02.09.2012 – Hannover

Eine Deutschland-Tour ist ab Oktober geplant.

Patrick Hoffmann/WENN.com