Freitag, 17. August 2012, 18:09 Uhr

Vorschau "Alles was zählt": Viktoria und Marco – nur noch ein letzter Tanz?

Das passiert nächste Woche in der RTL-Soap “Alles was zählt”: Viktoria hat noch immer nicht aufgegeben und kämpft um ihren Ex-Mann Marco. Sie fordert einen letzten Tanz. Kann Marco ihr widerstehen? Und was wird Sarah dazu sagen?

Glück im Unglück? Simone wird erpresst und wurde in einen Stollen gelockt. Irgendjemand muss herausbekommen haben, dass ihre Tochter Jenny Annette angefahren hat und es so zu Annettes Tod gekommen ist. Rüdiger, der Bruder von ihrem Mann Richard, kann Simone aus dem Stollen befreien und gemeinsam flüchten sie vor dem bewaffneten Erpresser. Doch als Rüdiger Simone davon überzeugen will, zur Polizei zu gehen, lehnt sie vehement ab, dankt ihm aber aus vollem Herzen für seine Hilfe. Doch ausgerechnet ihr edler Retter Rüdiger entpuppt sich als der Drahtzieher hinter der Erpressung…

Auch Sarahs schlimmste Ahnung hat sich bestätigt: Marco hat noch immer nicht mit seiner Ex-Frau Viktoria abgeschlossen. Tatsächlich findet sie in seinem Portemonnaie den Ehering, den er immer noch bei sich trägt. Getroffen flüchtet Sarah aus der Situation, um nach weiteren Beweisen für das besondere Band zwischen Viktoria und Marco zu suchen…

Viktoria wird indessen klar, dass sie Marco nicht kampflos aufgeben will. Sie fordert einen letzten Tanz mit Marco, bevor sie den Scheidungsantrag unterschreibt. Tatsächlich kann Marco seine Gefühle für seine Ex-Frau bei dem Tanz kaum verdrängen, während Sarah von ihrem Arzt eine weitere schockierende Nachricht bekommt…

Franziska und Florian planen einen freundschaftlichen Ausflug an den See, doch Zoé hängt sich an sie ran. Sie lädt auch gleich noch das ganze Eishockeyteam ein, denn: je mehr Jungs, desto höher die Flirtchancen, ganz klar! Zoé gelingt es, den anfänglich kühlen Florian wieder um den Finger zu wickeln. Zwar versichern sie sich, nicht mehr als nur gute Freunde zu sein. Doch dann wachen die beiden nach einer Partynacht im Zentrum sparsam bekleidet auf – was ist passiert?

Auch bei Zoés Vater Ingo liegt einiges im Argen. Wann geht es für Ingo mal wieder bergauf? Er hat den Tod von Annette immer noch nicht verarbeitet. Und das ist nicht alles. Als die Imbissaushilfe ausfällt und niemand einspringen kann, wird ihm klar, dass eine neue Vollzeitkraft her muss. Jedoch kann es niemand dem Perfektionisten Ingo Recht machen! Dann fällt Lena und Katja plötzlich eine ihnen unbekannte Frau vor die Füße. Ein Zeichen von Annette und die Lösung des Problems?

Die ‘Alles was zählt-Vorschau‘ jeden Tag auf soapspoiler.de. Alles was zählt – immer Montag bis Freitag um 19:05 Uhr bei RTL.

Fotos: RTL/Willi Weber