Samstag, 18. August 2012, 11:33 Uhr

Hier zeigt sich Lana Del Rey als Supermodel für H&M

Lana Del Rey (25) ist – wie berichtet – das Gesicht für die kommende Herbst/Winter-Kampagne des schwedischen Moderiesen ‚H&M’ und die ersten Bilder, die jetzt veröffentlicht wurden, versprechen schon mal einiges. Die Kollektion, für die die Sängerin vor der Kamera stand, wird als ‚modern und feminin, mit einer soften Attitude’ beschrieben und passt wegen diesen Attributen perfekt zu dem Shootinghstar des letzten Jahres.

Del Rey posiert mondän mit toupierten Haaren im Stil längst vergangener Zeiten und scheint wie gemacht für die Mode des Modehauses zu sein. Das findet auch ‚H&M’ und die PR-Chefin Chloe Bowers schwärmt: „Wir haben nach einer Stilikone und Sängerin gesucht, die für unsere Herbst Kollektion modelt. Lana Del Rey war die perfekte Wahl. Kurven und Taille waren wichtig bei der Herbst-Silhouette, mit dem Fokus auf Strickwaren und Tweed. Die Accessoires beinhalten Pudertöne und weinrot.“

Für die Print-Kampagne trägt Lana nur das Beste von H&M Mode für den Herbst, darunter einen rosa Angora Pullover, bedruckte Leggings, eine Tweed Bikerjacke und eine figurbetonte Kleid aus Kunstleder.

In Szene gesetzt wurden die Fotos vom niederländischen Modefotografen-Duo Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin, die bereits Werbekampagnen für Viktor & Rolf, Yves Saint Laurent, Chloé, Stella McCartney, Valentino, Gucci, Givenchy, Calvin Klein, Roberto Cavalli, Jean-Paul Gaultier und Gap schossen.

Fotos: H&M