Sonntag, 19. August 2012, 19:35 Uhr

Vorschau GZSZ: Steht Katrin kurz vor dem Burnout?

Das hier ist die GZSZ-Vorschau für die nächste Woche: Die Vergangenheit macht Katrin noch stark zu schaffen: es fällt ihr schwer Neues zuzulassen und Fakten hinzunehmen. Wird es für sie irgendwann wieder bergauf gehen? Auch GZSZ-Teenie Zac hat Beziehungsprobleme. Er glaubt, dass hinsichtlich seiner Beziehung Hopfen und Malz verloren sind…

Nun ist es endgültig aus: Nach langem Hin und Her hat sich Zac von Tanja getrennt. Da ihn das nicht ganz kalt lässt, versucht er sich abzulenken und trifft sich mit Claire. Genießen kann er dennoch seine Affäre mit Claire nicht, da seine Gedanken unablässig um Tanja kreisen: Dass Tanja ihn in Frankreich nach Strich und Faden betrügt macht ihm schwer zu schaffen. Doch tut sie das wirklich? Er bekommt Zweifel, denn er liebt Tanja noch immer und plötzlich deutet alles darauf hin, dass sie Zac in Frankreich doch treu war. Zac stellt erschrocken fest, dass die Trennung von Tanja ein riesiger Fehler war…

Nicht so ganz korrekt verhält sich auch Pia. An ihrem freien Tag springt sie im Vereinsheim ein, da keiner der anderen Zeit hat. Als sie jedoch erfährt, dass einer ihrer beiden festen Freunde Leon einen Überraschungsausflug für sie geplant hat, beschließt sie, das Vereinsheim kurzfristig zu schließen. Was soll schon passieren? Und so amüsieren sich die beiden prächtig. Sie ahnt nicht im Geringsten welches Chaos sie damit verursacht hat.

Mit schlechtem Gewissen entschuldigt sich Pia bei allen, ganz besonders bei John – ihrem anderen Freund. Dass Pia ihn mal wieder enttäuscht ist für John schon lange nichts Neues mehr… Pia grübelt, ob sie ihren beiden Männern wirklich gleichermaßen gerecht wird. Irgendwie ist Pia nicht mehr sie selbst. John und Leon beschließen gemeinsam, ihr einen männerfreien Tag zu verordnen. Ob das hilft?

Das vergangene harte Jahr macht Katrin noch stark zu schaffen. Sie kann sich kaum über die Rückzahlung des Lösegeldes freuen und hat auch keine Lust, ihren 40. Geburtstag zu feiern. Sie stürzt sich lieber in die Arbeit und will in der Redaktion zeigen, dass sie wenigstens dort das Sagen hat. Doch je näher ihr 40. Geburtstag rückt, desto mehr muss Katrin sich eingestehen, dass die derzeitige Bilanz ihres Lebens niederschmetternd ist: Die Scheidung von GZSZ-Urgestein Jo Gerner naht, Carstensen hat sie nur benutzt, ihre beiden Töchter haben ihr eigenes Leben. Katrin ist ein einsamer Mensch…
Trotz ihrer Differenzen will Jasmin ihrer Mutter einen schönen Geburtstag bereiten. Wird ihr das gelingen oder werden die beiden wieder aneinander geraten?

Die GZSZ-Vorschau jeden Tag auf soapspoiler.de. GZSZ – Gute Zeiten, schlechte Zeiten – immer Montag bis Freitag um 19:40 Uhr bei RTL.

Fotos: RTL/Rolf Baumgartner