Dienstag, 21. August 2012, 21:26 Uhr

Jean-Claude Van Damme: "Die europäischen Stars altern in Würde"

Jean-Claude Van Damme würde sich keiner Schönheitsoperation unterziehen. Der Schauspieler, der am 30. August in ‘The Expendables 2’ sein Kino-Comeback feiert, beteuert, dass er sich der Schönheit wegen niemals unters Messer legen würde.

“Ich bin kein großer Fan von plastischer Chirurgie. Ich werde das niemals machen. Ich mag die europäischen Stars, die altern alle in Würde. So will ich auch alt werden”, erklärt der gebürtige Belgier im Interview mit ‘stern.de’. Auch wenn er sich noch immer jeden Tag sportlich betätigt, spürt der 51-Jährige das Älterwerden. “Ich trainiere immer noch jeden Tag. Aber ganz ehrlich, im Alter wirst du langsamer, da führt gar kein Weg dran vorbei”, gibt er zu.

Seit sechs Jahren lebt Van Damme in Hong Kong und widmet sich dort neuen Aufgaben.”Ich lebe in einem Hochhaus im 74. Stock, schneide ein paar Independent-Filme und betreibe einige Geschäfte im asiatischen Raum und in Russland. Das ist eine ganz andere Welt für mich – aber sehr spannend.”

Nun habe er aber wieder “mehr Lust auf Kino”, wie er gesteht, und arbeitet deshalb “immer mal wieder an Skripts” für Remakes seiner alten Filme. Die Zeit ist seiner Meinung nun auch reif dafür, denn: “Es scheint, als hätten die Fans mich vermisst.” (Bang)

Foto: wenn.com