Mittwoch, 22. August 2012, 8:33 Uhr

Tom Cruise und Katie Holmes sind jetzt offiziell geschieden

Tom Cruise und Katie Holmes sind geschieden. Das ehemalige Hollywood-Traumpaar ist bereits weniger als zwei Monate nach der Bekanntgabe seiner Trennung offiziell geschieden.

Wie Rechtsdokumente laut ‘E! News’ zeigen, endete die Ehe der beiden Schauspieler am Montag, 20. August, nachdem ein Richter in New York sein Schlussurteil unterzeichnete.

Erst Ende Juni reichte Katie Holmes nach fünf gemeinsamen Ehejahren die Scheidung von Tom Cruise ein. Berichten zu Folge soll der 50-Jährige davon überrascht gewesen sein und nicht damit gerechnet haben.

Eine bittere Scheidungsschlacht blieb allerdings aus. Bereits kurz nach der Trennung begannen die beiden, die sich 2005 kennenlernten und die gemeinsame Tochter Suri (6) haben, stattdessen schon Verhandlungen, um eine schnelle Einigung zu erwirken. Letzten Monat wurden der 33-Jährigen schließlich Berichten zu Folge das alleinige Sorgerecht für Suri zugesprochen, während Cruise großzügige Besuchsrechte erhielt.

Holmes lebt seit der Trennung mit ihrer Tochter in New York, während ihr Ex-Mann seine Zeit zwischen Los Angeles und New York aufteilt. (Bang)

Foto: wenn.com