Donnerstag, 23. August 2012, 9:51 Uhr

Matthias Steiner und seine Inge: Anfang 2013 kommt das zweite Baby

Weltklasse-Gewichtheber Matthias Steiner, der an diesem Samstag 30 Jahre jung wird, und seine Frau, die Nachrichten-Moderatorin Inge Steiner, 42, werden zum zweiten Mal Eltern. Ihr zweijähriger Sohn Felix bekommt Anfang des nächsten Jahres ein Geschwisterchen.

Im Interview mit dem Magazin ‘Gala’ erzählt das Paar von seinem Glück. “Wir haben uns erst einmal innig umarmt und gesagt: Jetzt wird unsere Familie perfekt!”, so Matthias Steiner. Seine Frau Inge fügt hinzu: “Wir haben einfach gedacht: Klappt oder klappt nicht. Auch was meine Biologie angeht, ich bin ja schon über 40. Dass es noch vor Olympia passieren würde, hätte ich auch nicht gedacht. Für mich heißt das: Es sollte so sein.”

Die Steiners wirken trotz harter Schicksalsschläge heute glücklich und geerdet. “Wir haben keine zu hohen Ansprüche ans Leben. Die Familie ist es, was zählt”, so Matthias Steiner.

Bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking wurde er zum stärksten Mann der Welt – Matthias Steiner. In London wollte der 29-Jährige an seinen Erfolg von damals anknüpfen und eine Medaille holen, wobei er für Aufsehen sorgte, als ihm eine 196-Kilo-Hantel in den Nacken stürzte. Steiners Ehefrau Inge saß im Publikum und sah den Unfall aus nächster Nähe. (ots, kt)

Foto: AEDT/WENN.com