Donnerstag, 23. August 2012, 12:55 Uhr

Mirja du Mont: "Ich bin mehr als nur die Frau von ..."

Model Mirja du Mont (36) hat als Frau von Schauspieler Sky du Mont (65) mit Vorurteilen zu kämpfen. “Ich kenne dieses Vorurteil: blonde Tussi, geschminkt, auf dem roten Teppich und nichts im Kopf. Dabei bin ich genau das Gegenteil! Es ärgert mich wahnsinnig, wenn ich als ‘die Frau von’ betitelt werde”, sagte sie jetzt im Interview mit dem Magazin ‘In’.

Von ihrem Mann Sky lässt sich die Blondine nicht aushalten: “Ich bin selbstständig und unabhängig, habe mein eigenes Konto und fände es schlimm, wenn ich mir für das Geburtstagsgeschenk meines Mannes von ihm selbst Geld geben lassen müsste.”

Für ihn verzichtete sie sogar auf ihre Schauspiel-Karriere: “Schon bevor ich meinen Mann traf, hing mein Herz an der Schauspielerei! Allerdings habe ich zu Beginn unserer Beziehung meine Karriere hinten angestellt. Obwohl ich viele Rollenangebote hatte, sogar für einen Kinofilm. Wir wollten aber beide nicht, dass alle gleich denken, ich würde von ihm profitieren.”

Heute bereut sie diese Entscheidung: “Ich sage so oft: Hätte ich damals die Rollen bloß angenommen! Aber es bringt mir nichts, denn von hätte, wäre, wenn kann man sich auch nichts kaufen. Es ist einfach blöd gelaufen.”

Am Montagabend ist Mirja auf RTL in der Show ‘Star Race’ zu sehen. (ots)

Foto: wenn.com