Freitag, 24. August 2012, 21:25 Uhr

Musicalkomödie "Pitch Perfect" kommt ins Kino: "Glee" meets "Step Up"

Der Musik- und Tanzfilm-Irrsinn ist nicht totzukriegen. Am 20. Dezember kommt die neue Teenie-Musicalkomödie ‘Pitch Perfect’ in die deutschen Kinos. Darin geht es um die zunächst etwas zurückhaltende Beca, die an eine neue Uni kommt, dort aber keinen Anschluß in einer Clique findet, in die sie so richtig reinpassen würde.

Doch schon bald kommt sie in eine Gruppe zwar äußerst talentierter Sängerinnen, die aber eher einem antiquierten Schulchor gleicht und die sie ordentlich aufmischen und vorwärtsbringen kann.

Doch da gib’s noch Konkurrenz mit einer Gruppe knackiger Jungs, die wie sie bei einer internationalen Meisterschaft im Acapella gewinnen wollen.

Das Ganze kommt daher wie eine Mischung aus Castingshow, “Glee”, “High School Musical” und “Step Up”.

In den Hauptrollen sind u.a. Elizabeth Banks (The Hunger Games – Die Tribute von Panem) und Anna Kendrick (‘Twilight’, ‘Up In The Air’) zu sehen.

Wir haben die ersten Bilder und einen ersten Trailer.