Freitag, 24. August 2012, 17:46 Uhr

Vorschau "Alles was zählt": Wird Marco noch einmal schwach?

Wie soll es nur mit Ingo und seinem Imbiss weitergehen? Zwar braucht er dringend eine Aushilfe aber keine kann ihn zufrieden stellen. Außerdem glaubt er, dass keiner seine Annette, die vor einiger Zeit verstorben ist, ersetzen kann. Er glaubt, dass er besser dran ist, wenn er den Imbiss alleine führt. Von seinen Gedanken an Annette geplagt läuft er traurig zu ihrem Grab und entdeckt Bea: diejenige, die er zuletzt als Aushilfe abgelehnt hat. Er belauscht sie und ist gerührt darüber, wie sie mit Annette redet. Er beschließt, ihr noch eine Chance zu geben. Auch in Annettes Sinn.

Die Freude darüber ist natürlich riesengroß und alle wollen auf Ingos neue Angestellte anstoßen. Der Einzige der nicht weiß, ob er sich so sehr freuen kann, ist Ingo. Er denkt einfach noch zu oft an die gemeinsame Zeit mit Annette…

Es schafft Ingo, dass kein Detektiv den Fall mit Annette lösen kann. Und dann taucht auch noch Jenny bei ihm auf, die ihn so gut es geht versucht zu trösten. Sie erzählen bis spät in die Nacht hinein und erschöpft schlafen beide nebeneinander ein. Ingo träumt mal wieder von Annette und glaubt, dass sie tatsächlich neben ihm liegt. So lässt er sich zu einem Kuss hinreißen, der Annette gebührt, doch Jenny trifft…

Maximilian hat die Nase voll! Wann hört Isabelle endlich auf, ihn und seine Freundin Katja zu terrorisieren? Trotzdem ist er gezwungen, mitzuspielen denn ansonsten sieht er ihre gemeinsame Tochter wohl niemals wieder… Kann er Isabelle vielleicht überlisten? Er will es riskieren und bietet Isabelle sein gesamtes Vermögen – alles nur für Katja und seine Tochter.

Ist Marco wirklich so glücklich mit seiner Sarah? Seitdem Viktoria wieder in der Stadt ist, spürt er die alte Verbundenheit zwischen den beiden. Auch Viktoria will ihren Ex-Mann nicht so einfach gehen und ihn Sarah überlassen. Da kommt ihr das Tanzturnier genau gelegen, denn Marco hat noch immer keine Tanzpartnerin und Sarah kann aufgrund ihrer Fußverletzung nicht teilnehmen. Marco hat Angst, dass Viktoria ihn um den Finger wickeln könnte. Sarah ist einerseits gerührt, dass Marco nicht ohne sie am Turnier teilnehmen will aber möchte auch den Beweis, dass zwischen den beiden nichts mehr ist. Sie überredet Marco, mit Viktoria zu tanzen. Ob das gut geht?

Auch Simone weiß nicht, wie lange ihre Ehe mit Richard noch hält. Sie tut alles um ihn zu besänftigen doch Richard wehrt all ihre Annäherungsversuche ab. Richards Bruder Rüdiger erfreut sich allerdings an dem Schauspiel zwischen den beiden. Als Richard bei seinem Bruder Rüdiger eine wertvolle Uhr entdeckt wird er langsam misstrauisch – hat sein eigener Bruder mit der Erpressung zu tun? Er merkt, dass Rüdiger irgendetwas im Schilde führt und Richard will wissen was… (AP)

Die Alles was zählt-Vorschau jeden Tag auf soapspoiler.de. Alles was zählt – immer Montag bis Freitag um 19.05 Uhr bei RTL.

Fotos: RTL/Willi Weber/Kai Schulz