Samstag, 25. August 2012, 18:56 Uhr

Vorschau "Berlin Tag & Nacht": Gibt Meike Marcel noch eine Chance?

Das passiert nächste Woche bei ‘Berlin – Tag & Nach’: Meike ist noch immer am Boden zerstört und vermisst ihren Ex-Freund und Arbeitskollegen Marcel. Dieser bettelt förmlich um eine zweite Chance und es sieht ganz danach aus, als würde er diese bekommen…

Wer hätte damit gerechnet: Ole geht mal romantisch essen. Und es sieht nach etwas Festem aus! An seiner Seite hat er die hübsche Franzy, die er bei einer Autogrammstunde kennengelernt hat. Ole mimt den perfekten Gentleman und Franzy ist hellauf begeistert. Auch Oles Mitbewohner mögen Franzy und hoffen, dass die beiden zusammenkommen. Doch an eine feste Beziehung denkt Ole nicht im Geringsten! Diese Affäre bestärkt ihn, dass er super bei den Frauen ankommt. Was dem Womanizer jetzt noch fehlt ist eine schnieke Karre! Doch kann „Ole ohne Kohle“ sich ein Auto überhaupt leisten?

Alina fällt ein Stein vom Herzen! In letzter Sekunde findet sie ihre kleine Schwester Vanessa, die wie vom Erdboden verschluckt war. Gemeinsam fahren sie ins Hotel, wo ihre Mutter Kerstin schon aufgeregt auf sie wartet. Doch wartet im Hotel eine böse Überraschung. Der Ex-Freund ihrer Mutter brüllt lautstark über den Hotelflur. Was ist nur vorgefallen?

Gibt Marcel seiner Schwester noch eine Chance? Als Jessica wieder einmal vor der Tür ihres Bruders steht, hat sie nur eins im Kopf: Geld. Nicht für irgendwas, sondern für ihre Drogen. Marcel ist noch immer schwer enttäuscht von seiner Schwester. Und obwohl es ihm schwer fällt und beinahe das Herz bricht, schlägt er ihr die Tür vor der Nase zu. Jessica ist schockiert: sie hätte nie gedacht, dass Marcel ihr den Eintritt verwehrt. Was nun? Da fällt ihr noch einer: ihr Ex-Freund Gregor. Er würde ihr sicher das Geld geben. Zwar versichert sie ihrem Freund Max, dass zwischen ihr und Gregor nichts mehr ist. Aber ist das wirklich so?

Meike, vom Liebeskummer geplagt, wendet sich an Sofi. Doch die Stories, die Sofi von sich und ihrer tollen Beziehung mit Nils erzählt, nerven Meike nur. In Giulia findet sie einen besseren Gesprächspartner, da sie selbst im Beziehungsstress steckt. Giulia hat ein offenes Ohr für ihre Freundin und hätte nie geglaubt, dass Meike die Trennung von Marcel so schwer fällt. Was Meike nicht ahnt, ist, dass Marcel zur Aussprache auf dem Hausboot auf sie wartet…

Hanna will einfach nur raus: nach dem Streit mit ihrem besten Freund Krätze beschließt sie, an einer einwöchigen Kursfahrt teilzunehmen. Sie weiß, dass sie sich auf ihre Freunde Andi und Schmidti verlassen kann: beide haben sich angeboten, auf die WG aufzupassen. Als Krätze plötzlich vor der Tür steht, lassen sie in rein. Beide wissen nicht; was zwischen ihm und Hanna vorgefallen ist. Als Joshua das mitbekommt, geht der Stress von vorne los…

Die Berlin – Tag & Nacht-Vorschau jeden Tag auf soapspoiler.de. Berlin – Tag & Nacht – immer Montag bis Freitag um 19:00 Uhr bei RTL 2.

Fotos: RTL II