Sonntag, 26. August 2012, 18:57 Uhr

Vorschau "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Jasmin auf Wolke 7?

Das passiert nächste Woche in der RTL-Soap GZSZ: Endlich geht es wieder bergauf! Jasmin will endlich mit der Vergangenheit abschließen und Kurt soll derjenige sein, der ihr dabei hilft. Für ihn fährt sie sogar bis zu seinem Abschiedskonzert in Paris. Die Stadt der Liebe. Wird es so traumhaft, wie sie es sich immer vorgestellt hat?

Zac hatte eine andere Vorstellung von Tanjas Rückkehr. Es plagt ihn die Angst, dass sie von seiner Affäre mit Claire erfahren könnte. Denn jetzt weiß er: er will nur Tanja. Und das gefällt der Austauschschülerin Claire gar nicht! Sie fühlt sich ausgenutzt und beschließt Tanjas Mutter Maren von der Affäre zu erzählen.

Das hätte Maren nie von Zac gedacht! Und bevor Tanja das alles von ihrer Mutter erfährt, beschließt Zac seiner Freundin alles selbst zu beichten. Kaum wieder zu Hause, schon so etwas. Tanja hat jetzt schon die Nase gestrichen voll und flüchtet sich aus der Situation.
Tanja ist trauriger, als sie es eigentlich zugeben will. Sie ist enttäuscht und glaubt, dass die Beziehung nun wirklich keinen Sinn mehr hat. Um sich zu beschäftigen geht sie mit ihrem alten Klassenkameraden Bommel tanzen. Als Zac davon erfährt, kocht er vor Wut. Doch hat er überhaupt einen Grund dazu?

Ganz anders läuft es bei Pia: sie ist glücklich! Denn die ausgeflippte DJane hat ein Angebot erhalten für vier Wochen nach Indien zu gehen um dort in diversen Clubs aufzulegen. Wie kann man dazu „nein“ sagen? Aufgeregt erzählt Pia jedem, der ihr über den Weg läuft, von dieser Neuigkeit. Und vergisst einen: den einen ihren zwei festen Freunde: John. Nur zufällig erfährt er von Pias Reiseplänen und es kränkt ihn, dass er es als Letzter erfährt.

Auch am Tag der Abreise ist noch immer nicht alles in Ordnung. Pia steigt mit einem lachenden und einem tränenden Auge ins Flugzeug…

Zusammenbrüche und Übelkeit bestimmen derzeit Emilys Alltag. Liegt es am Wetter? Oder hat sie einfach die Grippe? Emily hat einen ganz anderen Verdacht: ist es möglich, dass sie vielleicht schwanger ist? Eine Schwangerschaft würde ihre ganze Welt auf den Kopf stellen! Soll sie ihren Ex Tuner davon in Kenntnis setzen? Was ist, wenn das alles ein falscher Alarm war? Sie beschließt allein einen Arzt aufzusuchen…

Jasmin dagegen schwelgt im Liebesglück. Kurt ist derjenige, der ihr wieder ein Lachen aufs Gesicht zaubern kann! Als er sie einlädt, ihn zu seinem Pariskonzert zu begleiten sagt sie prompt zu. Paris und Kurt – für Jasmin eine traumhafte Vorstellung! Doch so traumhaft, wie sie es sich erhofft hat, wird es doch nicht…

Die GZSZ-Vorschau jeden Tag auf soapspoiler.de. GZSZ – Gute Zeiten, schlechte Zeiten – immer Montag bis Freitag um 19:40 Uhr bei RTL.

Fotos: RTL / Rolf Baumgartner