Montag, 27. August 2012, 11:56 Uhr

Hier gibt's Lady Gagas Damenduft ab 1. September exklusiv

Die mehrfach mit Platin und dem Grammy Award ausgezeichnete Popsängerin Lady Gaga verkündete – wie mehrfach berichtet – die weltweite Markteinführung ihres ersten Dufts, der über ihr eigenes Unternehmen ‘Haus Laboratories’ in Zusammenarbeit mit Coty vertrieben wird.

Der „Black to clear“ Duft ist eine fantastische Innovation der Flüssigkeitstechnologie, die exklusiv mit dem Parfüm Premiere feiert und bereits zum Patent angemeldet ist. Gaga hat den Duft in Zusammenarbeit mit den Kreativsten der Modebranche entwickelt: Der Flakon wurde in Zusammenarbeit mit Nick Knight entworfen, die Werbekampagne von Steven Klein inszeniert und fotografiert.

Die Innovationen bei dem Duft gehen weit über black to clear Fluid hinaus: Auch der olfaktorische Aufbau selbst ist in der Duftindustrie ungewöhnlich. In der Regel weisen Parfüms eine Pyramidenstruktur auf – eine Hierarchie der Inhalte unterteilt in Kopf-, Herzund Basisnote. Dieser Duft jedoch ist mit der einzigartigen „Push Pull-Technologie“ ausgestattet, bei der die Inhaltsstoffe zusammen verschiedene olfaktorische Aspekte jeder Note zur gleichen Zeit betonen, ohne jegliche Hierarchie. Alle Noten harmonieren dank der komplementären Eigenschaften jedes Inhaltsstoffs perfekt miteinander, wodurch auf der Haut eine wahre Duft-Metamorphose stattfindet.

Der Duft baut auf drei Hauptakkorden auf: dunkel, sinnlich und hell. Der dunkle Akkord wurde von Belladonna inspiriert. Das tödliche Nachtschattengewächs ist seit dem 18. Jahrhundert eine begehrte Essenz der ewigen Schönheiten. Aus dieser dunklen Note entwickelt der Duft einen sinnlichen Akkord voller Opulenz, eine Mischung aus tropfendem Honig, Safran und Aprikosennektar. Zuletzt schreit der helle Akkord nach Herrlichkeit. Die satte blumige Note der zerstoßenen Tiger-Orchidee und Arabischen Jasmin verkörpern zeitlose Schönheit. Die Akkorde bilden gemeinsam einen Duft aus floralen und fruchtigen Elementen wobei Belladonna als Star auftritt und dem Duft so die unverwechselbare LADY GAGA FAME Unterschrift verpasst.

LADY GAGA FAME 30 ml, 29,99 € / 49,90 CHF
LADY GAGA FAME 50 ml, 39,99 € / 64,90 CHF
LADY GAGA FAME 100 m, 69,99 € / 99,90 CHF

LADY GAGA FAME Body Lotion 19,99 € / 29,90 CHF
LADY GAGA FAME Shower Gel 19,99 € / 29,90 CHF

Der Damenduft ist ab 1. September 2012 in Deutschland exklusiv in der Parfümerie Douglas in Berlin (Tauentzienstr. 16) sowie bei Müller in München (Tal 23-25) erhältlich. Ab 17. September wird der Duft in führenden Parfümerien sowie Kauf- und Warenhäusern verfügbar sein.