Montag, 27. August 2012, 13:33 Uhr

Superstar Olly Murs: Das war sein erster Live-Auftritt in Deutschland

Olly Murs ist in seiner Heimat Großbritannien seit seiner Teilnahme bei ‘X Factor’ 2009 der neue Star am Pophimmel, der Durchstarter schlechthin, und nach seinem Nummer 1 Hit ‚Heart Skips a Beat’ auch in Deutschland längst kein unbekannter Name.

Seinen ersten Auftritt in Deutschland absolvierte er am Samstagnachmittag bei ‚Stars for Free’ des Rafiosenders RTL 104.6 in Berlin und war ziemlich gespannt, wie die deutschen Fans so drauf sind.

klatsch-tratsch.de-VIP-Expertin Tari traf den Star zum Interview und der 28-Jährige konnte seine Aufregung nicht verbergen.

Olly sagte: „Heute werde ich herausfinden, was der größte Unterschied zwischen deutschen und britischen Fans ist. Das ist hier mein erstes Mal, aber das, was ich hier bereits höre klingt toll. Sie sind sehr laut. Ich hoffe alles läuft gut! In der nächsten Zeit werde ich außerdem öfter wieder nach Deutschland kommen und auf einigen Festivals performen.”

Der Sympathicus verriet auch gleich weitere Details zum neuen Album: “‚Oh my Goodness’ ist meine neue Single und auch ein neues Album kommt bald heraus. Es sind ein paar Kollaborationen, die ich so niemals erwartet hätte“. Mehr wollte der schöne Olly dann aber nicht verraten. Aber er erzählte, mit wem er gerne mal im Studio aufnehmen würde: „Auf jeden Fall Robbie Williams, er ist schon lange ein Idol von mir, aber auch Michael Buble wäre sehr cool.“

Auf die Frage, wie er die deutsche Popmusikszene findet, antwortete er: „Bis vor einigen Monaten kannte ich sie nicht. Doch dann war ich beim ECHO und habe einige interessante Künstler und Bands kennen gelernt. Der Stil hier ist super und es gefällt mir.“

Privat hört Murs übrigens alles rauf und runter und seine neue Lieblingskünstlerin hat er auch bereits gefunden: „Da fällt mir sofort Lana Del Rey an, sie ist großartig!“

Auf der Bühne performte Olly Murs am Samstag gleich mehrere Hits aus seinem Album ‚In Case You Didn’t Know’ und war dann doch überrascht, wie viele doch seine Songs mitsingen konnten. Doch alle seine Sorgen waren wie weggeblasen, denn Olly Murs war mit Sicherheit eines der Highlights am Samstagabend.

Fotos: wenn.com(1), klatsch-tratsch.de/Patrick Hoffmann, SonyMusic