Dienstag, 28. August 2012, 23:33 Uhr

Robbie Williams startet Comeback im September mit exklusiven Live-Shows

Robbie Williams ist zurück und hat heute sein Live-Comeback angekündigt. Der Popstar wird im September in vier kleineren Shows in Großbritannien und in Irland sein neues Album vorstellen.

Zuletzt war der heute 38-jährige britische Popstar 2006 auf Welttournee.

Die Konzerte führen ihn vor allem an jene Orte, an denen er seine ersten Solo-Tournee 1997 durchführte. Fans, die Robbie schon im September sehen wollen, müssen sich für die Tickets auf der offiziellen Website tickets.robbiewilliams.com registrieren.

Das neue, neunte Album von Robbie Williams soll im Herbst bei Universal Music erscheinen. Anschließend soll Williams auch wieder auf Europa-Tour gehen. Offenbar gelten die vier Termine im September Tests für das Live-Comeback des Stars.

Seine letzte Tour war – abgesehen von einigen Ausnahmen – weniger erfolgreich, weshalb der Sänger seine Asien-Konzerte ohne Angabe von Gründen 2007 gecancelt hatte.

Kürzlich drehte Robbie in London das Video zu seinem neuen Song ‘Vertigo’.

Das letzte Album ‘Reality Killed the Video Star’ war 2009 veröffentlicht worden und trotz erstklassiger – von Produzentenlegende Trevor Horn produzierter – Songs deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. (KT)

Foto: wenn.com