Donnerstag, 30. August 2012, 9:25 Uhr

Klaas Heufer-Umlauf ist mit dieser Schönen zusammen und sehr glücklich

Klaas Heufer-Umlauf (28) gehört längst zu den Großen der Moderatoren im deutschen Fernsehen und mit Kollegen Joko Winterscheidt (33) ist er seit einiger Zeit die Allzweckwaffe von ProSieben. Seine vornehmlich weiblichen Anhängerinnen haben jedoch immer über den Beziehungsstatus des beliebten TV-Terroristen gerätselt.

Nun ist klar: Klaas ist längst vergeben. Die Glückliche an seiner Seite ist ORF-Moderatorin Doris Golpashin (32). In Deutschland wurde sie als Backstage-Reporterin bei der Castingshow, ‘The Voice of Germany’ bekannt.

Im Gespräch mit der Zeitung ‘Österreich’ antwortete Klaas Heufer-Umlauf auf die Frage, ob er oft in Wien sei: “Ja, dafür habe ich immer Zeit. (lacht) Ich möchte auch an dieser Stelle etwas klarstellen: Wir sind seit einiger Zeit fest zusammen und sehr glücklich. Uns geht es gut.”

Seit wann er mit der schönen Doris zusammen ist, wollte Klaas allerdings nicht verraten: “Schon seit längerer Zeit. Noch weit bevor es bekannt wurde. Deshalb finde ich es jetzt auch gut, das klarzustellen: Wir sind fix zusammen.”

Und wie bei Klaas gewohnt, schiebt er auch einen Scherz hinterher, als er über die etwas über vier Jahre Altersunterschied gefragt wird: “Ich bin wesentlich dümmer. Das liegt aber nicht am Alter – ich bin einfach nur dümmer. (lacht)”.

Am 7. September startet mit Plaudertasche Doris die zweite Staffel der Ösi-Talenteshow ‘Die Große Chance’ auf ORF eins. Außerdem ist sie auch Moderatorin des informatives Reportagemagazin ‘direkt – das magazin’ und Schauspielerin.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf treten am kommenden Samstag auf ProSieben gegeneinander an. In ’17 Meter’ kämpft sich das Erfolgs-Duo ab 20.15 Uhr durch die härteste Gameshow Deutschlands. Als Teamkapitäne an der Seite ihrer vierköpfigen Mannschaften gilt es, sich durch ein Klett-Labyrinth zu kämpfen, eine schwebende Wackelbrücke zu überwinden, einen Turm nur mit der Kraft der Arme zu erklimmen – und am Ende der 17 Meter voller Wahnsinn Quizfragen richtig zu beantworten. Im Jackpot: 100.000 Euro. Joko: “Wir machen Klaas’ Team platt.” Klaas: “Ich werde meine Ehre auf 17 quälenden Metern verteidigen.”

Ab September ist Charme-Bolzen Klaas übrigens auch bei Harald Schmidt zu sehen und in ZDF neo bei ‘neo Paradise’.

Fotos: ORF/Thomas Ramstorfer, wenn.com