Sonntag, 02. September 2012, 16:27 Uhr

Shootingstar Carly Rae Jepsen: Debütalbum "Kiss" in den Startlöchern

In knapp zwei Wochen ist es soweit. Carly Rae Jepsen (26), die Internet-Sensation des Jahres und Twitter-Entdeckung von Justin Bieber, Carly Rae Jepsen, veröffentlicht ihr Debütalbum “KISS” in Deutschland, und zwar genau am 14. September!

Ihre erste Single ‘Call Me Mabye’ hat Rekorde gebrochen und kann Millionen von Youtube-Klicks verbuchen. Die Single erreichte in 37 Ländern die Spitze der iTunes-Charts, stand in den USA und in Großbritannien auf Platz 1 der Singlecharts und wurde in Deutschland mit Platin ausgezeichnet.

Derzeit läuft ihre neue Single ‘Good Time’ mit Adam Young vom Projekt ‘Owl City’ (siehe Foto oben und Video) rauf und runter.

Ab September geht es mit Justin Bieber auf Tour in den USA und ihr Debütalbum erscheint dann auch weltweit.

Die Songs auf ‘Kiss’ stammen aus Carlys Feder und entstanden zusammen mit Max Martin, Dallas Austin, Redfoo von LMFAO und weiteren hochkarätigen Songwritern und Produzenten. “Die Texte und Ideen für ‘Kiss’ habe ich über einige Jahre gesammelt. Ich kann kaum in Worte fassen, wie glücklich ich bin, dass ich mit einigen meiner absoluten Traum-Produzenten zusammenarbeiten konnte. Es war eine unglaubliche Erfahrung. Das Album ist Pop – und ich kann es kaum erwarten, es mit dem Publikum zu teilen.”

Fotos: Universal Music