Dienstag, 04. September 2012, 17:09 Uhr

Ladyhawke liefert den Werbesong zur neuen Deichmann-Kampagne

Seit der Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Debütalbums zählt Ladyhawke zu den faszinierendsten jungen Songwriterinnen und Sängerinnen. Mit ihrem neuen Werk “Anxiety”, das bereits erhältlich ist, überraschte Ladyhawke die Kritiker aufs Neue.

Der Song “Girl Like Me” wurde von Europas Marktführer im Schuheinzelhandel – Deichmann – für die trendige Schuhlinie Graceland als Werbesong für die neue, heute startende Kampagne ausgewählt.

Nachdem “Ladyhawke” (2008) erschienen ist und in Neuseeland sowie Großbritanien die Charts erobert hat, zog es Philippa “Pip” Brown weg aus der Kleinstadt am anderen Ende der Welt direkt nach London. Dort arbeitete sie u.a. mit dem Produzenten Pascal Gabriel (Dido, Kylie Minogue) an ihrem neuen Album “Anxiety”. Neben den Elektro-Einflüssen sind auf dem neuen Album die Rock-Elemente ebenso vertreten. Ein unwiderstehliche Soundmischung, die sich auch in dem Glam-Rock getränkten Song “Girl Like Me” widerspiegelt. Der Song ist ab heute als Teil der großen Deichmann-Werbekampagne für die Schuh-Linie “Graceland” zu hören.

Der Spot wird in Deutschland, Österreich, Niederlande, Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Rumänien, Türkei, Spanien, Dänemark, Schweden, Italien, England und der Schweiz zu sehen sein. In Deutschland geht er ebenfalls am 3. September auf allen großen privaten TV Sendern on Air. Den Werbespot mit “Girl Like Me” von Ladyhawke gibt es unter Deichmann.com in voller Länge zu sehen.

Ladyhawke zählt zweifellos zu den interessantesten jungen Musikerinnen, die in den letzten Jahren für Aufsehen gesorgt haben. Die Kritiker sind sich einig, dass Ladyhawke auch in Zukunft mit ihrem Sound und ihrem Talent das immer größer werdende Publikum begeistern wird.

Fotos: Universal