Mittwoch, 05. September 2012, 8:40 Uhr

Robbie Williams verspricht mit "Take The Crown" ein Hit-Album

Robbie Williams will mit seinem neuen Solo-Album wieder die Charts stürmen. Der 38-jährige Popsänger gab vor kurzem bekannt, dass seine neuste Platte ‘Take The Crown’ Anfang November im Handel erscheinen wird, und hält nun auch mit weiteren Details zu dem heißersehnten Werk nicht zurück.

Auf seiner offiziellen Webseite ‘RobbieWilliams.com’ erklärt er, dass er sich nach der jüngsten Zusammenarbeit mit seinen alten Kollegen von Take That, endlich wieder bereit gefühlt habe, im Alleingang Musik zu machen. Dazu sagt Williams: “Nach der Take That-Reunion – ein Urlaub, während dem ich gearbeitet habe; eine Pause von meiner Karriere, die mir auf vielerlei Weise neue Energie gegeben hat – wollte ich mit einem gewaltigen Solo-Album zurückkehren. Meine Hauptpriorität war es, etwas zu schreiben, was ich – und hoffentlich auch die Welt – als Hits ansehe. Ich bin total aufgeregt.”

Das Musikmagazin ‘Music Week’ hat bereits einen exklusiven Vorgeschmack auf das neue Album des Briten bekommen und beschreibt dieses als Ohrenschmaus, das durchgehend mit “riesigen Pop-Hits” aufwarten kann.

Die erste Single-Auskopplung ‘Candy’ erscheint am 29. Oktober und schrieb sich wie von selbst, wie Williams enthüllt. “Manche Songs dauern Ewigkeiten, bis sie geschrieben sind, und manche Songs fallen dir einfach fertig aus dem Mund, ohne dass du drüber nachdenken musst”, so der Musiker. “Ich weiß nicht, warum mir dieses Lied zu genau dieser Zeit einfach aus meinem Mund und meinem Gehirn gefallen ist – es ist einfach passiert.” (Bang)

Fotos: wenn.com