Sonntag, 09. September 2012, 17:27 Uhr

Darum ziehen Rocco Stark und Kim Debkowski nach Berlin

Deutschlands Traumpaar Rocco Stark (26) und Kim “Gloss” Debkowski (20) zieht demnächst nach Berlin in ihre erste gemeinsame Wohnung. Beide bestätigten jüngst die Schwangerschaftsgerüchte über Kim und nun haben sie konkrete Pläne.

Ihre Wohnungen in München und auch in Hamburg haben beide bereits gekündigt.

Über die Beweggründe, sich in der deutschen Hauptstadt niederzulassen, sagte Rocco gegenüber klatsch-tratsch.de am Sonntag: “Wir sind eine Familie und wollen mit dem Umzug einen kompletten Neustart zusammen haben. Kims Familie wohnt in Hamburg und das ist viel näher an Berlin als Müchnen.”

Doch auch für den Schauspieler bringt Berlins zentrale Lage privat wie beruflich Vorteile, wie er gesteht: “Wenn ich nächstes Jahr wieder open air Theater spielen sollte, ist Berlin einfach viel näher und ich kann zwischendurch mal nach Hause fahren. Vier Monate nicht nach Hause zu können, und das mit Kind, ist einfach zu lange. Ich will meine Freundin und mein Kind so oft viel wie möglich sehen und mitbekommen, wie mein Baby wächst! Aber drehtechnisch ist Berlin für mich mit Kind auch einfacher.”

Auch Roccos Halb-Brüder Wilson Gonzalez (22), Jimi Blue (20) und Cheyenne Savannah (12) sind mit Mutter Natascha längst nach Berlin umgesiedelt. Aber auch Roccos Schwester und sein Bruder leben in der Metropole und Kim hat ebenfalls Verwandte dort.

Auf den Nachwuchs freut sich Stark schon “wie ein Schulkind am ersten Tage”, wie er kürzlich seine Facebook-Anhänger wissen ließ. “Ich werde Vater, es ist ein Gefühl das ich nicht beschreiben oder in Worte fassen kann, das Leben geht in eine neue Runde! Alte Sachen werden abgeschüttelt und etwas komplett Neues beginnt nun, ein neues Lebensziel! Ich werde mit allem, was in meiner Macht steht, diesem kleinen Wunder Wurzeln geben die so tief in den Grund ragen, dass sie selbst dem größten Sturm stand halten und Flügel geben, die es bis ans Ende des Horizontes tragen! Mein Herz ist erfüllt von Stolz das mit einer so tollen Frau erleben zu dürfen!” (KT)

Foto: Stefan Trautmann/WENN.com