Sonntag, 09. September 2012, 21:23 Uhr

"The Sapphires": Die mitreißende Story einer Aborigine-Girlband

Was die ‘Supremes’ um Diana Ross für Amerikas waren, waren die ‘Sapphires’ für Australien. Es ist 1968, als sich vier junge, talentierte Aborigine-Frauen von Australien nach Vietnam aufmachen, um dort als die Mädchenband ‘The Sapphires’ den amerikanischen Truppen den Soul zu bringen.

„90 Prozent aller Musik ist Schrott, der Rest ist Soul“, gab Manager Dave, äußerst charmant gespielt von Chris O’Dowd, seinen Saphiren mit auf den Weg… Was sie daraus machten und wie sie am Ende mit Stimme und Charisma Geschichte schrieben, ist auch bei uns schon bald auf der Leinwand zu sehen.

‘The Sapphires basiert auf dem gleichnamigen australischen Musical und vor allem auf den Erzählungen von Regisseur Wayne Blairs Mutter: einer der echten Sapphires! Entstanden ist ein Film mit Seele, der durch mitreißende Musik, einem tollen Cast und nicht zuletzt durch seine herzerwärmende Story überzeugen wird…

Der Film mit Deborah Mailman, Jessica Mauboy, Shari Sebbens, Miranda Tapsell u.v.m. kommt am 7. Februar 2013 in die deutschen Kinos. Wir haben die ersten Bilder, den ersten Trailer!