Montag, 10. September 2012, 23:41 Uhr

Robbie Williams: Das ist seine Comeback-Single "Candy" und das Video

Die erste Single aus dem Comeback-Album von Robbie Williams heißt “Candy” und ist seit heute bei den europäischen Radiostationen zu hören. Der anfänglich etwas gewöhnungsbedürftige Gute-Laune-Track ist ziemlich fett arrangiert und produziert und weist sogar Merkmale eines typischen Kinderliedes auf.

Der Song wurde von Take-That-Kollegen Gary Barlow mitgeschrieben und der 38-jährige Robbie sagte dazu auf seiner Website: “Es ist ein Sommer-Lied über ein Mädchen, das denkt, sie wäre großartig – das ist sie aber nicht.”

“Manche Lieder brauchen Zeit um sie zu schreiben, andere fallen einfach so aus deinem Mund heraus, komplett fertig und du musst nicht mehr viel über sie nachdenken. Ich habe keine Ahnung, warum dieser Song so aus meinem Mund und meinen Gehirn rausgekommen ist – aber es ist passiert.”

2010 hatten die beiden Herren schon den gemeinsamen Song ‘Shame’ herausgebracht.

Robbie Williams’ neuntes Album ‘Take the Crown’ kommt am 2. November in Deutschland auf dem Markt.

Foto: wenn.com, Universal Music