Dienstag, 11. September 2012, 15:15 Uhr

Joachim Witt ist wieder da: Das ist seine neue Single "Gloria"

„Gloria“ ist die erste Single des am 28. September 2012 erscheinenden Albums „DOM“ von Joachim Witt. Die Single erscheint diesen Freitag. Wer sich schon jetzt einen ersten Eindruck vom neuen Album und der Single des ehemals „Goldenen Reiters“ verschaffen will, für den gibt es bereits jetzt das Video zu „Gloria“.

Joachim Witts „Gloria“ ist eine Ode an die Liebe. Der „Goldene Reiter“ hat Bilanz gezogen – und sein Fazit lautet, dass nichts auf der Welt das allumspannende und zugleich so schwer zu fassende Gefühl der bedingungslosen Hingabe ersetzen kann. Und selbst, wenn die Liebe dereinst zerbricht: „Der Himmel war zum Greifen nah“.

„Gloria“ ist die Quintessenz aus Joachims bisherigem Leben, mit all seinen emotionalen Höhenflügen und Tiefschlägen. Die unstillbare, diffuse Sehnsucht nach vollendeter Harmonie, die Witt schon 1998 in „Die Flut“ besungen hatte, bekommt im Jahr 2012 ihr klares Motiv: „Gloria“. Eine Hymne für die Ewigkeit, gewidmet der Herrlichkeit der Liebe an sich.

Fotos: Jim Rakete/SonyMusic