Dienstag, 11. September 2012, 19:39 Uhr

Lena: Das ist das neue Video zum Klasse-Song "Stardust"

Man kann von Lena Meyer-Landrut halten, was man will: Starqualitäten hat das Mädel in jeder Hinsicht! Am 12. Oktober erscheint ihr neues, drittes Album ‘Stardust’ und die gleichnamige Single daraus (wird am 21.09. veröffentlicht) ist gewissermaßen der hochkarätige Vorbote für das neue Werk.

‘Stardust’ erinnert Kenner vor allem an die britische 80er Ikone Kate Bush, was aber nix zu bedeuten hat. Man vergleicht ja gerne.

‘Stardust’ läuft seit August im Radio und wurde von der israelisch-amerikanischen Songwriterin Rosie Golan und Tim Myers, Ex-Mitglied von One-Republic komponiert.

Lena, die den Titel jüngst bei der “Porsche Design-Party” in Los Angeles vor einer Handvoll Prominenter präsentierte, durfte in dem Video zum neuen Song auch mal in milchtrübes Wasser eintauchen und reichlich biedere Kostüme vorzeigen. Aber auch das ist egal. Und wenn Lena im Kartoffelsack auftritt, mit ihrem unachahmlichen Charisma macht sie alles wieder wett.

Für das neue Album (Cover ganz unten), das erste ohne Zutun des Stefan-Raab-Clans, hat Lena auch erstmals eigene Songs beigesteuert.

Die 21-Jährige wird ‘Stardust’ am 22. September bei ‘Schlag den Raab’ erstmals im deutschen Fernsehen performen.
Weitere Gäste der sportlichen Show sind ‘Gossip’.

Fotos: Sandra Ludewig