Donnerstag, 13. September 2012, 12:42 Uhr

Christina Aguilera: Das neue Album "Lotus" kommt im November

Christina Aguilera bringt im November ihr neues Album ‘Lotus’ heraus. Die Sängerin gab gestern über Twitter Details zu ihrer neuen Platte bekannt. “Albumtitel: ‘Lotus'”, schreibt die 31-Jährige. “Es repräsentiert eine unzerbrechliche Blume, die unter den härtesten Umständen überlebt und immer noch blüht. Themen des Albums sind Selbstdarstellung und Freiheit. Das Album repräsentiert eine Wiedergeburt für mich.”

Weiter verrät sie, dass sie sich nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt habe und Fans sich auf ihre typischen Powerballaden verlassen könnten. “Es gibt ein paar schöne persönliche Balladen auf diesem Album. Ich würde nie eine Platte ohne machen.” Der erste Song, der ausgekoppelt wird ist die Single ‘Your Body’ (siehe Foto).

Bereits morgen, 14. September, soll die erste Singleauskopplung ‘Your Body’ veröffentlicht werden. Das Video dazu drehte Melina Matsoukas, die bereits für Rihannas ‘We Found Love’-Clip verantwortlich war.

Bereits vor kurzem kündigte Aguilera an, auf dem neuen Werk persönliche Töne anzuschlagen. “Ich habe in kleinen und großen Sprüngen so viel gelernt und erfahren und meine Karriere war wirklich eine Reise des ständigen Wachstums für mich. Ich freue mich, das alles durch meine Liedtexte und Stimme zu übermitteln, denn das kommt alles von einer sehr ehrlichen, aufrichtigen und rohen Stelle in mir.” (Bang)

Fotos: wewnn.com, Promo