Freitag, 14. September 2012, 18:11 Uhr

DSDS: Bill und Tom Kaulitz sitzen in der neuen Jury

Die Bombe des Tages ist das hier! Bill und Tim Kaulitz sitzen in der neuen Jury von DSDS. Bereits unmittelbar nach dem Finale der vergangenen “DSDS”-Staffel kündigte RTL deutliche Veränderungen für die nächste Auflage der Castingshow an.

Moderation und Jury sollten neu besetzt werden. Nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de ist zumindest die Jurybesetzung geklärt. Statt Bruce Darnell und Natalie Horler, alias Cascada, sitzen in der kommenden, zehnten Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” jetzt Bill Kaulitz und sein Zwillingsbruder Tom von Tokio Hotel sowie auch Culcha Candela-Frontmann Itchy neben Oberjuror Dieter Bohlen. Auch wenn zum weiteren Konzept der neuen Staffel noch nichts bekannt ist, dürfte damit klar sein: RTL zielt auf eine jüngere Zielgruppe.

Auch in der Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ winken dem Sieger ein Plattenvertrag mit der Universal Music sowie 500.000 Euro.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger hatte nach der letzten Staffel gesagt: “Zwar hat die große Anzahl von Castingshows den Markt immer mehr aufgeteilt und auch DSDS hat Marktanteile abgegeben, aber wir sind sicher, dass ein stark verändertes Konzept auch in Zukunft Erfolg haben wird. DSDS ist deshalb eine große Show, weil wir immer Mut zur starken Veränderung haben. Wir alle im Team wollen immer besser werden. Aus diesem Grund werden wir die 10. Staffel des Erfolgsformats sehr, sehr deutlich verändern”.

Die zehnte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ startet Anfang 2013 mit vielen Neuerungen und einigen Überraschungen, von denen heute definitiv die größte durchgesickert ist.

Fotos: Getty, wenn.com