Freitag, 14. September 2012, 17:20 Uhr

Hol dir Moustafa mit den dicksten Bizeps der Welt nach Hause!

Moustafa Adel Ismail aus Ägypten hat die größten Bizeps der Welt, mit 65cm Umfang fand er nun Eingang in die neueste Ausgabe des Guinness-Buches der Weltrekorde.

Rekorde aus aller Herren Länder, aus Natur und Technik, Sport und Unterhaltung, Wissenschaft und Wahnsinn: Das ‘Guinness World Records Buch’ liefert jedes Jahr aufs Neue Unglaubliches aus allen Winkeln dieser Welt. Und das neue ‘Guinness World Records Buch’ macht nun genau deshalb unseren Planeten zum Thema – und wird so zum globalen Reiseführer durch die Welt der (bizarrsten) Rekorde!

Neben globalen Betrachtungen bieten die 276 prall gefüllten Seiten des ‘Guinness World Records Buch’ 2013 ein Spektakel, das weltweit seinesgleichen sucht: Welt-Stars wie Rihanna, Justin Bieber oder Lady Gaga treffen auf weltbewegende Themen wie Facebook, Google & Co., Seite an Seite mit Welt-Sensationen wie dem größten Hund, dem schwersten Fahrrad (750 kg), der größten Schuhsammlung (einer Frau!) oder dem höchsten “Iro” des japanischen Modedesigners Kazuhiro Watanabe – übrigens mit 113,5 cm ein ganzes Stück höher als der neu entdeckte kleinste Mann der Welt, Chandra Bahadur Dangi aus Nepal, der nur 54,6 cm misst.

Joyti Amge ist zwar erst 18 Jahre jung, aber mit 62,8 Zentimeter die kleinste Frau der Welt und damit genauso so groß wie ihr erst vier Monate altes Baby.

Mehr als 3.000 neue oder verbesserte Rekorde finden sich im vollständig neu bebilderten Ausgabe des Jahres 2013. 40.000 hatten sich jedoch um eine Aufnahme in das beliebte Werk beworben. Da findet sich mit 1,11m Höhe der größte Hund der Welt, eine dreijährige dänische Dogge aus Michigan/USA. Die ehemalige Sportlehrerin Johanna Quaas aus Deutschland ist mit 86 Jahren die älteste Turnerin der Welt.

Und nicht nur inhaltlich ist das Buch immer auf dem neuesten Stand: Das brandneue Augmented Reality-Feature verknüpft das gedruckte Buch mit der mobilen Digital-Welt – einfach die Gratis-App herunterladen, die Kamera auf eine der vielen Seiten mit dem “3-D”-Symbol richten, und schon erwachen auf dem Smartphone Haie und Vogelspinnen zum Leben, erhebt sich der kleinste Hubschrauber in die Lüfte und wirft Papagei Zac Slam Dunks – und wie wäre es mit einem gemeinsamen Foto mit Chandra Bahadur Dangi?

Das Buch Rekorde erschien 1955 zum ersten Mal. Seitdem wurden weltweit mehr als 120 Millionen Exemplare verkauft.

klatsch-tratsch.de verlost drei Bücher der Ausgabe 2013 des ‘Guinness Buch der Rekorde’.

Und so einfach kannst du gewinnen:
1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 30. September 2012 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff ‘Guinness Buch der Rekorde’.

Deine Mail geht an: [email protected] Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt.

Fotos: Guinness World Records