Freitag, 14. September 2012, 15:10 Uhr

Shootingstar Carly Rae Jepsen: Das Debütalbum "Kiss" ist da

Bereits letzte Woche durfte sich Carly Rae Jepsen über die Platin-Auszeichnung für ihre Hitsingle “Call Me Maybe” freuen, die ihr in Berlin von Universal Music überreicht wurde. Am heutigen Freitag folgt das nächste Highlight, denn das Debütalbum “Kiss” wird veröffentlicht! Zudem steht die Kanadierin mit zwei Singles in den Top 10 der deutschen Airplaycharts.

Mit ihrem internationalen Debüt “Kiss” präsentiert Carly Rae Jepsen den perfekten Soundtrack für den Spätsommer. “Kiss” hat sie selbst geschrieben und mit Max Martin, Dallas Austin, Redfoo von LMFAO produziert.

„Die Text- und Songideen auf ‘Kiss’ habe ich bereits über die Jahre hinweg gesammelt. Ich kann nicht in Worte fassen, wie glücklich ich bin, mit einigen meiner Traum-Produzenten zusammen gearbeitet zu haben. Es war eine unglaublich tolle und erfüllende Erfahrung.” Das Ergebnis berauscht mit unwiderstehlichen Melodien und Lyrics, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt – ein vielfältiges Popalbum und zweifellos ein Pop-Highlight und der schönste “Kuss” des Jahres.

<

In den vergangenen Monaten hat die Sängerin und Songwriterin einen sensationellen Siegeszug rund um den Globus hingelegt: In den USA war sie über 21 Wochen in den Top 10 der Billboardcharts, davon 9 Wochen in Folge auf Platz 1. Dies hat 2012 kein anderer Künstler geschafft. Die Single erreichte in 37 Ländern Platz 1 der iTunes-Charts sowie die Top-Position in den USA und Großbritannien.

In Deutschland eroberte sie Platz 3 der Media Control Charts und wurde nun mit Platin ausgezeichnet. Noch während die Auszeichnung hergestellt wurde, erreichte die Single 3-fach Gold. Zur Zeit steht Carly mit zwei Songs in den Top 10 der Airplaycharts: Mit “Call Me Maybe” und der aktuellen Single “Good Time”, die sie gemeinsam mit Owl City aufgenommen hat.

“Kiss” ist ab heute im Handel erhältlich. Das Album erscheint als Standard Version sowie als Deluxe Edition inklusive 3 Bonustracks.

Fotos: Universal Music