Samstag, 15. September 2012, 18:32 Uhr

Adele singt den neuen Bond-Song "Skyfall"

Die britische Überfliegerin Adele wird offenbar den Titeltrack zum neuen James Bond-Film ‘Skyfall’ singen. Das berichtet die ‘Sun’ und angeblich hatte die Sängerin auch schon ein Treffen mit dem Komponisten Thomas Newman in den berühmten Abbey-Road-Studios absolviert. Der US-Komponist (‘Die Eiserne Lady’, ‘Findet Nemo’, The Green Mile’) arbeitet derzeit am Soundtrack zu dem Film.

Da Adele jüngst verkündete, sie werde in diesem Jahr noch eine Single veröffentlichen, dürfte es sich Spekulationen zufolge um den Song zum 23. Bond-film ‘Skyfall’ handeln.

Damit tritt Adele Atkins in die Fußstapfen von Bond-Soundtrack-Legenden wie Tom Jones, Shirley Bassey, Tina Turner und Madonna.

Bereits vor einem Jahr deutete Adele die Kollaboration an und verriet TV-Moderator Jonathan Ross: “Ich werde im November zurück ins Studio gehen, Daumen drücken. Also eigentlich ist es ein Titelsong, den ich machen muss. Wow, das gibt schon was preis.”

Die Gerüchteküche brodelte, als sie daraufhin mit Produzent Paul Epworth in den Abbey Road Studios gesichtet wurde, zur gleichen Zeit, als am Soundtrack des neuen James Bond-Abenteuers gearbeitet wurde. Das Lied wird den gleichen Namen wie der Filmtitel tragen und ebenfalls ‘Skyfall’ heißen.

Die 24-Jährige sorgte mit ihren Songs seit zwei Jahren für absolute Ohrwürmer, obwohl die Texte meist einen traurigen Ursprung hatten. Denn ihre Lieder handelten nämlich vor allem von Herzschmerz und verlorener Liebe. Doch ihre Schwangerschaft und die Beziehung zu Simon Konecki bewirken bei der 24-jährigen Wunder und auch ihre selbstgeschriebenen Songtexte handeln nun mehr hauptsächlich von ihrem neuen Glück.

Freunde sollen diese Veränderung bei der Sängerin längst bemerkt haben und ein Insider erzählt dazu dem ‚US Magazine’ über das dritte zu erwartende Album der mehrfachen Grammy-Preisträgerin: „Es wird leichter werden als das letzte Album. Die Schwangerschaft hat einen großen Einfluss auf das Songwriting. Sie nimmt sich viel Zeit und fokussiert sich auf die Mutterschaft. Das Baby ist gesund und sie ist so aufgeregt!“

Im Juni erst gab Adele auf ihrer Website bekannt, dass sie ihr erstes Kind mit Konecki erwartet. Dieses soll jedoch bereits schon bald das Licht der Welt erblicken. (TT)

Foto: wenn.com