Samstag, 15. September 2012, 9:52 Uhr

Rapper Drake will ein Duett mit Justin Timberlake

Drake wünscht sich eine musikalische Zusammenarbeit mit Justin Timberlake. Der kanadische Rapper (‘Find Your Love’) hat zwar in der Vergangenheit bereits mit einigen Größen des Musikgeschäfts – darunter Jay-Z – kollaboriert, steckt sich in dieser Hinsicht aber weiterhin hohe Ziele.

So möchte er irgendwann mit dem Grammy-preisgekrönten Popstar ins Aufnahmestudio treten. “Ich würde sehr gerne mit Justin Timberlake zusammen arbeiten”, verrät er gegenüber ‘BuzzFeed’, belässt es dabei aber nicht: “Und mit Sade möchte ich auch einen Song machen.”

Vor kurzem enthüllte der Hip-Hopper, dass er aktuell gemeinsam mit dem Musikproduzenten 40 an einem posthumen Album der 2001 verstorbenen R&B-Sängerin Aaliyah arbeitet. “Wir bringen euch 13, 14 neue Aaliyah-Songs – ihr solltet aufgeregt sein”, sagte Drake zu MTV.

Weiter stellte er klar: “Es geht nicht um mich. Es geht nicht um 40. Es geht um sie und ihre Fans und darum, dass wir diese Gelegenheit nutzen, um euch etwas zu geben, was wir für großartig halten.”

Auf den Markt kommt die Platte voraussichtlich noch in diesem Jahr. (Bang)