Samstag, 15. September 2012, 10:01 Uhr

Swedish House Mafia veröffentlichen "Don’t You Worry Child"

Am 14. Juli 2012 erst verabschiedete sich die Swedish House Mafia mit einem spektakulären Farewell-Gig von ihrem Publikum in Großbritannien: Ihre bisher größte Headliner-Show fand in der Milton Keynes Bowl statt. Um diese bahnbrechende Show gebührend zu würdigen, feierte der neue Track ‘Don’t You Worry Child’ am selben Tag vor 65.000 Ravern mit einer atemberaubenden Kombination aus Lasern, Feuerwerk und Pyrotechnik seine Weltpremiere.

‘Don’t You Worry Child’, ein euphorischer Song mit den für die Schweden typischen Markenzeichen und dem Gastsänger John Martin, erscheint nun offiziell am 14. September 2012.

Aber die Tour ist noch lange nicht zu Ende! Die Swedish House Mafia (Axwell, Steve Angello und Sebastian Ingrosso) haben jetzt die Daten des letzten Teils ihrer Abschieds-Welttournee bekanntgegeben: Das Trio wird zwar weiterhin zusammenbleiben und Musik machen, aber diese Konzerte sind die letzten Möglichkeiten, das Spektakel noch einmal live zu erleben. Unter den bisher bestätigten Daten befinden sich u.a. drei bereits ausverkaufte Abende vor 115.000 Menschen in der Stockholmer Friends Arena in ihrer schwedischen Heimat.

Nach ihrem Durchbruch 2010 mit ihrem äußerst erfolgreichen und Genre-definierenden Club-Hit ‘One’ folgte die weltweite Platin-Single ‘Miami 2 Ibiza’ mit Tinie Tempah. Beide Tracks stammten von ihrem Doppel-Gold-Compilation-Album ‘Until One’, das sich auch zwei Jahre nach seiner Veröffentlichung noch immer in den Top 50 befindet. Danach erschien mit der britischen Top 10-Single ‘Save The World’ letzten Sommer ein weiterer Welterfolg. 2011 beendeten die Schweden das Jahr vor 20.000 begeisterten Fans im in unfassbaren zehn Minuten ausverkauften New Yorker Madison Square Garden.

Und 2012 toppten sie das Ganze mit ihrer höchstplatzierten Single bisher: ‘Antidote’ – eine Zusammenarbeit mit Pendulums Knife Party, einem zweiten, größeren und besseren Gig im Masquerade Motel in Miami und der Veröffentlichung von ‘Greyhound’ (einer Kooperation mit Absolut Vodka). Mit der neuen Single ‘Don’t You Worry Child’ läuten sie nun den finalen Abschnitt ihrer bisher größten und ambitioniertesten Tour ein, auf der die Jungs sich nur in den größten Arenen von ihren Fans auf der ganzen Welt verabschieden werden.