Mittwoch, 19. September 2012, 8:52 Uhr

Bruce Willis von seinem jungen Kollegen Joseph Gordon-Levitt beeindruckt

Bruce Willis schwärmt vom Schauspieltalent seines Kollegen Joseph Gordon-Levitt. Die beiden Stars werden schon bald in dem Science-Fiction-Streifen ‘Looper’ zu sehen sein, in dem sie ein und denselben Charakter – Gordon-Levitt die jüngere und Willis die ältere Version – spielen. Wie der ältere der zwei Darsteller im Interview mit ‘FlicksandBits.com’ gesteht, sei dies eine Herausforderung, aber gleichzeitig auch eine große Freude für ihn gewesen. “Es war eine Ehre”, lobt der 57-Jährige seinen Co-Star.

“Es ist wirklich seltsam, jemanden zu sehen, der wie eine jüngere Version von dir selbst aussieht. Er ist ein großartiger Schauspieler, ich liebe seine Arbeit und ich liebe, was er in diesem Film – ‘Looper’ – gemacht hat.”

So habe Gordon-Levitt für den Film nicht nur jeden Tag mehrere Stunden in der Maske verbracht, sondern auch Willis’ Eigenarten nachgeahmt. “Er hat meine Art zu reden kopiert, was seltsam, aber gleichzeitig auch cool war”, gibt die Action-Ikone dazu preis.

‘Looper’ handelt von einem Attentäter aus dem Jahr 2040, der damit beauftragt wird, sein zukünftiges Ich zu liquidieren, nachdem dieses per Zeitreise aus dem Jahr 2070 zu ihm geschickt wurde. Als seine futuristische Version jedoch entkommen kann, beginnt eine Jagd um Leben und Tod. Deutscher Kinostart ist der 3. Oktober. (Bang)

Fotos: Concorde