Donnerstag, 20. September 2012, 14:20 Uhr

Alex Clare: Neue Single "Treading Water" kommt am Freitag

Alex Clare präsentiert am Freitag seine neue Single “Treading Water” aus seinem Debüt “The Lateness of The Hour”. Nachdem seine Mega-Single “Too Close” in Deutschland mittlerweile Platinstatus erreicht hat, an der Spitze der Media Control und Airplaycharts stand, gibt es nun den neuen Track des Shootingstars aus London.

“Treading Water” beweist nicht nur erneut, wie groß und vielseitig seine Stimme ist, denn zugleich unterstreicht Clare mit dem neuesten Track seinen ausgeprägten Hang zu treibenden Beats und einer Extraportion Bass, wenn er die eingängige Hook mit satten Drum & Bass-Elementen vereint. “Treading Water” ist so gesehen ein weiterer perfekter Balanceakt zwischen Songwriting und Clubsounds.

Der Sänger und Songwriter Alex Clare zählt zweifellos zu den größten Senkrechtstartern des Jahres 2012: Seine packende Single “Too Close”, angeschoben durch den Werbespot zum Internet Explorer 9, und sein Debütalbum “The Lateness Of The Hour” haben nicht nur die deutschen Charts im Sturm erobert: Inzwischen ist “Too Close” zudem auch in den USA und in seiner Heimat (Platz #4!) auf Erfolgskurs.

Foto: Jon Baker