Donnerstag, 20. September 2012, 13:50 Uhr

Samuel Harfst: Sechstes Album "Schritt zurück" kommt

Samuel Harfst, ein aussergewöhnlicher, deutschsprachiger Singer-Songwriter, der es vom Straßenmusiker zum Major-Deal, zum Weltrekordhalter, in die iPhone Werbung und kurze Zeit später ins Vorprogramm von Whitney Houston geschafft hat. Was sich anhört wie ein modernes Märchen ist die Geschichte eines Musikers, der mit seinen Liedern Alt und Jung bewegt.

Die Geschichte eines 26-Jährigen, der nun bereits sein sechstes Alben veröffentlicht. Und das erscheint am 28. September.

Sein Name steht für handgemachte Musik mit Charakter. Wer Samuels Lieder hört, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus: aus dem Staunen über die leisen Töne, die ohne Umweg direkt ins Herz wandern, die Nähe schaffen, die berühren und aufwühlen. Über die schlichten und gleichzeitig kunstvoll-kreativen Texte, die mit Tiefgang und Wortgewandtheit beeindrucken und in denen so viel Wahrheit steckt. Und über diesen jungen Mann, der mit seiner Musik die ganze Welt um sich herum auf den Kopf zu stellen scheint.

Bei unzähligen Auftritten verkauften sie aus eigener Kraft an ihre Fans persönlich über 50.000 Alben! Samuel hat einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde für das längste Straßenkonzert. Im September 2010 eröffnet der Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit den Weltrekordversuch im Rahmen der Popkomm in Berlin. Samuel Harfst spielt mit 24 Stunden das längste Konzert der Welt.

Nach sechs Jahren, fünf Alben, hunderttausenden Kilometern und ungefähr eintausend Aufritten – in deutschen, europäischen und australischen Straßen, Clubs und Hallen – war es Zeit für einen “Schritt zurück”.

Zeit für ein Zurückerinnern an das, was Samuel Harfst und seine Band dazu brachte, Sicherheiten aufzugeben und in eine ungewisse Zukunft zu marschieren: Die Liebe zur Musik und ihrem Erfinder. Mit „Schritt zurück“ wendet sich Samuel Harfst nun wieder seinen Wurzeln zu und präsentiert ein Album, das individueller und persönlicher ist als jemals zuvor. Ein Album, das auf der Reise entstanden ist, und jeden, der sich darauf einlässt, ebenfalls auf seiner eigenen Reise begleiten wird.

Wer Samuel Harfst kennenlernt, merkt schnell, welchen aussergewöhnlichen, intelligenten und kreativen Singer-Songwriter er vor sich hat.
Mit “Schritt zurück” legt der sympathische Sänger nun sein neuestes Album vor.

klatsch-tratsch.de verlost drei handsignierte CDs von ‘Schritt zurück’!

Und so einfach kannst du gewinnen:
1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 28. September 2012 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff ‘Samuel Harfst’.

Deine Mail geht an: [email protected] Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt.