Freitag, 21. September 2012, 19:20 Uhr

Evanescence wollen eine Pause von der Musik einlegen

Für alle Fans der Rockband Evanescence gibt es schlechte Neuigkeiten. Die Musiker wollen jetzt nämlich eine Pause einlegen, nachdem sie ihre aktuelle England-Tournee beendet haben. So richtig viel Neues hörte man von Frontfrau Amy Lee und ihren Bandkollegen schon etwas länger nicht mehr, doch nun scheinen sie sich wirklich für länger zurückziehen aus dem Musikbusiness. Wer sich doch noch von den Songs der Rockern berieseln lassen will, muss wohl demnächst nach Großbritannien reisen, denn dort geben Evanescence noch bis November eine Reihe von Shows.


Evanescence – What You Want (Video) on MUZU.TV.

Nach den Konzerten in London ist dann aber vorerst Schluss und wie Amy Lee selbst vor kurzem verkündete, sind weder neue Tracks noch weitere Touren geplant. Sie erklärte dem britischen ‘New Musical Express’-Magazin: “Ich denke wir werden jetzt erst mal eine Pause machen. Ich bin aber noch nicht sicher, was ich dann in nächster Zeit machen werde. Am Ende einer so langen Tour braucht man sowieso Zeit für sich, um wieder Ordnung in seinen Kopf zu kriegen. Ja, ich glaube, wenn wir fertig sind mit unseren Konzerten, dann brauchen wir wirklich alle eine lange Pause und vor allem auch mal Ablenkung.”

Allerdings müssen die Rocker aufpassen, wie lange ihre Pause dauern soll. In der Vergangenheit entschieden sich schon unzählige Musiker dafür, einige Wochen, Monate oder gar Jahre Abstand vom Showbusiness zu nehmen. Doch das endet nicht immer mit einem wiederkehrenden Erfolg- Oftmals kann man an die guten Zeiten vor der Pause nämlich nicht wieder anknüpfen. Doch Amy Lee ist da ganz gelassen und auch anderer Meinung. “Viele glauben, dass lange Pausen schlecht für die Karriere sind. Manche denken auch, dass man sich nur dafür entscheidet, weil man in Erinnerung behalten werden möchte. Aber ich mache dann lieber später was Neues, das uns unvergesslich werden lässt.”

Die Fans dürften trotzdem nicht besonders glücklich sein über die Entscheidung von Evanescence. Schließlich mussten sie schon einmal drei Jahre auf das Album ‘Evanescence’ warten,dass nach einer längeren, musikalischen Ruhephase erst 2006 herauskam. “Ich hoffe nicht, dass unsere Pause wieder so lange dauert. Aber einen genauen Termin für neue, musikalische Pläne kann ich noch nicht sagen.” (BNang)

Foto: wenn.com