Freitag, 21. September 2012, 20:14 Uhr

Matthias Schweighöfer ist der "Schlussmacher" - Die neuesten Bilder

“Schatz, wir müssen reden“ – das war einmal. Heutzutage übernehmen Trennungagenturen diese unangenehme und emotionale Aufgabe. Matthias Schweighöfer ist in seiner neueste Rolle als Paul der ‘Schlussmacher’. Für eine Berliner Trennungsagentur übermittelt er den Trennungswunsch seiner Kunden an deren zukünftige Ex-Partner.

Emotionale Ausbrüche aller Art ist Paul dadurch gewöhnt, aber privat hält er seine Freundin Natalie (Catherine de Léan) vorsichtshalber auf Abstand.
Bei einem seiner routinierten Aufträge trifft Paul auf den sensiblen und anhänglichen Toto (Milan Peschel), der die von Paul überbrachte Trennungsnachricht nicht überwinden kann und sich, um nicht allein zu sein, wie eine Klette an dessen Fersen heftet.

Pauls Dienstreise quer durch Deutschland nimmt fortan chaotische Ausmaße an, denn Toto stellt alles auf den Kopf. Bald drohen Pauls Karrierepläne zu zerplatzen und auch ein Happy End mit Natalie rückt in weite Ferne…

Die Komödie ist erstklassig besetzt und droht eines der Highlights des kommenden Jahres zu werden. Neben Matthias Schweighöfer und dem hervorragenden Milan Peschel sehen wir u.a. auch Nadja Uhl und Heiner Lauterbach.

Schweighöfer-Fans müssen sich nallerdings och ganz schön gedulden. Der Film kommt erst am 23. Januar in die Kinos. Wir haben die neuesten Bilder!

Fotos: 20th Century Fox