Sonntag, 23. September 2012, 13:29 Uhr

Die Geissens: Silvia ist die Frau, die gerne für Carmen Geiss schneidert

Am Montagabend gibt es auf RTL II eine neue Folge mit den Geissens, der derzeit erfolgreichsten Reality-Dokuserie im deutschen Fernsehen. Manche einer mag sich fragen, woher Carmen Geiss ihre Klamotten her hat.

Eine der Schneiderinnen ist Silvia Fritz (44), die eine Boutique auf Sylt besitzt. Im Gespräch mit klatsch-tratsch.de verriet sie, wie leicht sie an den Job kam.

Dazu sagte Sylvia: “In der ersten Staffel habe ich ihr die Klamotten geschickt, weil ich meine Sachen im Fernsehen sehen wollte. Es war super schön dann die eigene Kollektion die keiner kennt, zu sehen. Carmen hat sich persönlich per Mail bei mir bedankt.”

Fortan beliefert sie die Millionärsfrau mit Teilen ihrer Kollektion. “Geld wollte ich nie von ihr, weil sie alles von mir angezogen hatte und auch öfter in den verschiedenen Staffeln. Sie hatte Teile auch oft privat angezogen, weil sie damit in verschiedenen Zeitschriften abgelichtet worden ist und das ist einfach super.”

Carmen Geiss‘ Lieblings-Stücke sind Jeans mit Zipper und der Jogger, wie Sylvia verriet. “Die werde ich demnächst auch wieder im Shop haben. Robert liebt meine Dealer-Jacke, die hat er auch öfters in den verschiedenen Staffeln an.”

Die in Kanada geborene Designerin und Mutter von drei Kindern möchte Teile schaffen, die andere nicht haben. “Meine Sachen passen wie angegossen und sind trotzdem bequem. Ich achte sehr auf die Qualität. Außerdem produziere ich von jedem Modell nur ca. 150 Sück, damit es auch etwas besonderes bleibt.”

Sylvia versucht nun ihre Marke ‘Desperate-Sylt’ etwas bekannter zu machen. Nach Einladungen nach Las Vegas bekam sie sogar einen Anruf von Jermaine Jackson, der eine Jacke besonders toll fand. Ihre neue berufliche Leidenschaft brachte ihr dann auch prompt eine Scheidung ein: “Mein Mann hat gesagt: ‘Entweder ich oder deine Mode.’ Ich entschied mich für die Scheidung ohne großartig zu überlegen und ich stand da mit drei Kindern und einem Haufen Schulden. Dich jetzt habe jetzt ein Partner gefunden der mir hilft und der mir zu Seite steht.”

Hier kann man Sylvias Klamotten kaufen: In Hamburg-Bergedorf bei Malibu, Scharbeutz- Modegalerie, Timmendorf-B2, oder im Internet: desperate-sylt.com

Fotos: Sylvia fritz, RTL II (auf unseren aktuellen Fotos tragen die Geissens leider nicht die Teile von Sylvia Fritz).