Montag, 24. September 2012, 23:33 Uhr

Lana del Rey: Das ist ihr mondänes Video zum Klassiker "Blue Velvet"

Lana del Rey, Überfliegerin des letzten Jahres und derzeit Markenbotschafterin für H&M, hat nun ein neues Musikvideo am Start.

Der zweiminütige Werbelip mit dem 60er Jahre-Song ‘Blue Velvet’ ist Mittelpunkt der Herbstkollektion 2012 von H&M. Die del-Reysche-Version Version klingt wesentlich düsterer und getragener als das unerreichte Original von Bobby Vinton aus dem Jahre 1964 und die unzähligen Coverversionen.

Fraglich ob man nach dem Hören noch zum Shoppen kommt, oder doch lieber ins Wasser geht.

Natürlich trägt Lana in dem Schwerenöter-Video den schicken Pullover aus ihrer H&M-Kollektion. Die New Yorker Sängerin, die eigentlich Elizabeth Woolridge Grant heißt, präsentierte letzte Woche in New York vor ausgewähltem Publikum den Song (siehe Fotos unten).

Regie führt der schwedische Musiker Johan Renck (46), der Clips für Madonna (Nothing Really Matters, Hung Up), New Order (Crystal, Krafty), Kylie Minogue (Love At First Sight), Beyoncé (Me, Myself And I), The Streets (Dry Your Eyes) und auch Robbie Williams (Tripping) verantwortete.

Zu dem Video gibt es auch ein Making Of. Der Song ist seit letzter Woche zu haben.

Darüber hinaus ist mit ‘Backfire’ ein neuer Song der 24-Jährigen US-Sängerin aufgetaucht, der offenbar Bestandteil der neuen ‘Paradise Edition’ ihres Debütalbums ‘Born To Die’ sein könnte, die im November veröffentlicht wird und auf der auch ‘Blue Velvet’ zu finden sein wird.

Fotos: H&M