Dienstag, 25. September 2012, 21:26 Uhr

Pitbull: Neues Album „Global Warming“ erscheint am 16. November

Pitbulls letztes Album verkaufte sich in Deutschland mehr als 130.000 Mal, jede der ausgekoppelten Single wurde mit Gold oder Platin ausgezeichnet – nun veröffentlicht US-Superstar Pitbull mit „Gobal Warming“ sein brandneues Album.

Der Longplayer, der am 16. November als CD und Download erscheint, enthält u.a. die neue Single „Don’t Stop The Party“, die ab heute (25. September) als Download erhältlich ist. Es ist der Follow-Up zum Welthit „Back In Time“, der Platz fünf in den deutschen Charts erreichte und sich international mehr als eine Million Mal verkaufte. Neben „Back In Time“ und „Don’t Stop The Party“ findet sich auf „Global Warming“ auch die Shakira-Kollaboration „Get It Started”.

Weltweit verkaufte sich Pitbulls letztes Album „Planet Pit“ mehr als 1,4 Millionen Mal, die Singles „Hey Baby (Drop It to the Floor)“, „Give Me Everything“, „Rain Over Me“ und „International Love“ fanden zusammen international über achtzehn Millionen Käufer. Alleine in Deutschland stehen über eine Million verkaufte Singles zu Buche.