Dienstag, 25. September 2012, 17:05 Uhr

Robbie Williams mit Radiorekord - Besuch bei kleinem deutschem Lokalsender

Mit seiner neuen Single knackt Robbie Williams den sogenannten Airplay-Rekord und setzt eine neue Bestmarke! Keine andere Single wurde je zuvor innerhalb einer Woche öfters im deutschen Radio gespielt als “Candy”! Der Song ist der erste Vorgeschmack auf das am 2. November erscheinende Album “Take The Crown”.

Das nächste Highlight steht bereits fest: Am heutigen Dienstag wurde der Gewinner der Robbie Williams-Radio-Lottery von Musictrace ermittelt: Robbie Williams wird zu einem exklusiven Senderbesuch zu Antenne Bad Kreuznach reisen.

Bevor am 02. November sein neues Album “Take The Crown” bei Universal Music veröffentlicht wird, sorgt Robbie Williams mit seiner ersten Single-Auskopplung “Candy” für eine Sensation und stellt einen neuen Airplay-Rekord auf! 2572 Mal wurde “Candy” innerhalb einer Woche (KW38) im deutschen Radio gespielt – das hat zuvor kein anderer Künstler geschafft! “Candy” wird ab dem 05. Oktober als Download und ab dem 12. Oktober als CD Single erhältlich sein.

Vor zwei Wochen war Robbie Williams beim Deutschen Radiopreis 2012 zu Gast und präsentierte eine ganz besondere Überraschung: Die Robbie Williams-Radio-Lottery, bei der der britische Superstar und frisch gebackene Papa (Tochter Theodora Rose Williams kam am 18. September in London zur Welt) sich selbst als Hauptpreis verlost hat. Der Radiosender, der es schafft, Robbies neue Single „Candy“ möglichst genau an dem Tag und zu der Uhrzeit zu spielen, die Robbie im Beisein einer Notarin und vor dem Publikum beim Deutschen Radiopreis 2012 notiert hat, wird von dem Superstar persönlich besucht.

Die Geschäftsführerin von Antenne Bad Kreuznach, Doreen Gesierich, hat ihren Sender für das Gewinnspiel selbst angemeldet und lag mit einem Play am 23. September um 12:00:16 am nähesten an der von Robbie aufgeschriebenen Zeit (23. September – 12 noon).

Doreen Gesierich wurde von Dirk Baur (Managing Director Universal Music International Division) und Sabrina Winter (Head of Radio Universal Music International Division) telefonisch über den Gewinn informiert. Ihr erster Kommentar: „Oh Gott, mir ist ganz schlecht und ich zittere am ganzen Körper. Das ist jetzt aber kein Scherz, oder? Ich kann es noch gar nicht glauben. Robbie Williams kommt wirklich zu uns in den Sender!” und fügt hinzu: “Der auf unserem Sender beim Sendestart am 06.06.2008 zu erst gespielte Titel war ‘Let me entertain you’ von Robbie Williams. Offensichtlich ein gutes Omen. Wir freuen uns riesig.“

Sabrina Winter (Head of Radio Universal Music International Division): “Wir hätten diesen exklusiven Senderbesuch von Robbie Williams jedem der 83 teilnehmenden Sender des Gewinnspiels gegönnt. Dass das Schicksal nun eine kleine Station auserwählt hat, freut mich aber umso mehr. Ein kleiner Lokalsender bekommt in der Regel nie die Chance einen Weltstar wie Robbie in seiner Station begrüßen zu dürfen.”