Mittwoch, 26. September 2012, 11:03 Uhr

Zedd: Dieser junge Mann ist auf dem Weg zum globalen Popstar

Am 2. Oktober erscheint weltweit auf iTunes das Album “Clarity” von Zedd. Zedd wer? Der junge Zedd alias Anton Zaslavski ist in Russland geboren und in Kaiserslautern aufgewachsen. Und wenn er nicht gerade mit Lady Gaga durch Asien tourte, dann war er mit Skrillex und anderen Star DJ’s unterwegs. Ansonsten lebt der 23-Jährige mittlerweile in den USA.

Black Eyed Peas, Fatboy Slim, Lady Gaga – Zedd wurde innerhalb kürzester Zeit einer der gefragtesten Remixer. Seine erste Single namens “Spectrum” war in den USA bereits auf Platz 1 in den Billboard Dance Charts.

Schon mit vier Jahren begann Zedd Klavier zu spielen, mit sechs Jahren komponierte er schon und mit 12 saß er schon am Schlagzeug. Seine ersten musikalischen Gehversuche unternahm er mit einer Hardcore Metal Band. Nachdem er erstmals einen Song der beiden französischen Derwische von Justice hörte, begann sich auch Zedd für elektronische Musik zu begeistern.

Schnell gewann er zwei Remix-Contests und vor allem auch die Aufmerksamkeit von DJ Skillrex, der ihn schließlich auf seinem Label signte.

In Deutschland absolvierte er zwei Gastspiele bei der Jägermeister Wirtshaus Tour und beim Melt-Festival.