Donnerstag, 27. September 2012, 14:54 Uhr

Ben Whishaw: Hauptrolle in Spielbergs "Robopocalypse"?

Ben Whishaw verhandelt um eine Rolle in ‘Robopocalypse’. Der Schauspieler befindet sich derzeit in Gesprächen um den Part eines Hackers namens Lurker, wie ‘Variety’ berichtet. Sollte er tatsächlich in dem Sci-Fi-Film von Steven Spielberg mitspielen, würde er gemeinsam mit Chris Hemsworth und möglicherweise Anne Hathaway vor der Kamera stehen.

Letztere übernimmt Gerüchten zufolge die weibliche Hauptrolle.

Der Streifen basiert auf dem gleichnamigen Buch von Daniel H. Wilson, in dem sich eine künstliche Intelligenz namens Archos aller computergesteuerten Geräte, Roboter und Maschinen bemächtigt und diese gegen die Menschheit einsetzt, der daraufhin die Ausrottung droht.

Ben Whishaw, der vor allem als Hauptdarsteller in ‘Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders’ bekannt wurde, wird demnächst in Tom Tykwers ‘Der Wolkenatlas’ sowie als Q im neuen James Bond-Abenteuer ‘Skyfall’ zu sehen sein. (Bang)

Foto: wenn.com