Freitag, 28. September 2012, 13:14 Uhr

Mariah Carey: Neues Album soll schon im Januar kommen

Mariah Carey hofft, dass sie ihr neues Album im Januar auf den Markt bringen kann. Die Sängerin arbeitet derzeit immer noch fleißig an ihrem neuen Werk, während sie gleichzeitig mit den Aufzeichnungen für die US-Castingshow ‘American Idol’ beginnt, bei der sie in der neuen Staffel erstmals als Jurorin dabei ist.

Trotzdem glaubt sie, dass sie bis Anfang des neuen Jahres mit den Aufnahmen zur neuen Platte fertig sein könnte. “Ich hätte es gerne früher, aber ich schätze, es wird nicht bis Januar fertig sein, irgendwann um diese Zeit”, erklärt sie im Interview mit Radiomoderator Ryan Seacrest. “Ich wollte auch noch eine weitere Single veröffentlichen, eine Ballade. Ich liebe sie, aber ich bin noch am Schreiben, ich arbeite noch daran. Man weiß also nie, was am Ende dabei herauskommt.”

Anfang August brachte Carey bereits die erste Single-Auskopplung ihres neuen Studioalbum heraus. ‘Triumphant (Get ‘Em)’ floppte allerdings weltweit und schaffte es in den meisten Ländern noch nicht einmal in die Charts. Auch viele Kritiker zeigten sich von der Comeback-Single zumeist enttäuscht. Ihr letztes Album ‘Memoirs of an Imperfect Angel’ liegt mittlerweile drei Jahre zurück. (Bang)

Foto: wenn.com