Samstag, 29. September 2012, 18:40 Uhr

"Das Supertalent" am Samstagabend: Luftnummer am Kronleuchter

Svetlana Wottschel (25) und Kristin Spiegler (24) wollen bei der dritten Ausgabe der RTL-Zirkusshow ‚Das Supertalent‘ heute Abend die Jury um Dieter Bohlen mit ihrem Können beeindrucken.

Die Profitänzerin- und Akrobatin Swetlana tritt dazu mit Sport-Akrobatin Kristin auf und beide performen ihren Flying Showact statt an einem gewöhnlichen Zirkus-Trapez eben mal an einem Kronleuchter.

Die jungen Damen aus Karlsruhe zeigten sich vor der Fernsehpremiere ihrer Nummer entsprechend aufgeregt. Gegenüber RTL verriet Svetlana: „Das ist das erste Mal, dass wir diese Akrobatik-Nummer aufführen, und deshalb sind wir schon sehr nervös.“

So neu ist die Nummer jedoch nicht. Die Nummer am Kronleuchter hat zum Beispiel schon letztes Jahr eine „Natalia Macauley“ bei ‚Die grössten Schweizer Talente‘ präsentiert  (siehe Video). Und die ist – man horche auf  – in derselben Agentur wie Svetlana unter Vertrag.

Im Werbetext zu dem Act heißt es: „Das Licht geht an und der Raum erstrahlt. Glanz und Glamour beherrschen die Bühne. In einem sanften Entrée entlockt die Künstlerin dem Klavier mit bezaubernder Leichtigkeit Klänge, die das Publikum sofort in einen wundervollen Bann ziehen. Die musikalische Schönheit klassisch-moderner Klavier-Performance erfährt durch die geschmeidige Tanzakrobatik der Künstlerin an einem prunkvollen Kronleuchter mystische Höhepunkte. Mehrmals fasziniert und berührt der anmutige Wechsel zwischen Akrobatik und Klavierspiel. Die Perfektion der künstlerischen Darbietung begeistert. Die entflammende Eleganz jeder einzelnen Bewegung geht zu Herzen.“

Fotos: RTL/Andreas Friese

Alle Infos zu ‚Das Supertalent‘ im Special bei RTL.de.